Es wird ein Teil bleiben. Wir werden aber zB keine (BORUSSEN)

AlterMann , Willich, Samstag, 27.06.2026, 03:22 ( vor 1 Stunden, 48 Minuten ) @ Vengo

Kassierer, Bus-, LKW-, Taxifahrer, keine Lieferanten (Stichwort autonomes Fahren), keine Sachbearbeiter im Büro, kaum Beamte usw brauchen. Selbst hier in den USA kannst du dir bereits dein Bier in Stadion im Selfservice kaufen - einfach nehmen/ zapfen , Kreditkarte dranhalten fertig. Das kommt alles so schnell, dass ihr garnicht gucken könnt. Die Frage ist nur, wie der Wohlstand dann verteilt wird. Der Großteil der Wertschöpfung wird ja von digital kommen.


gesamter Thread: