Die menschliche Arbeitskraft ist zu teuer?... (BORUSSEN)

Vengo, Berlin Kreuzberg, Freitag, 26.06.2026, 18:38 ( vor 1 Stunden, 34 Minuten ) @ Graf1900

dazu brauchen die mich nicht. Haben die längst schon vor Jahrzehnten erkannt. Es geht nur noch darum, den Übergang so schonend wie möglich zu gestalten und nicht von heute auf morgen, wie es technologisch schon machbar wäre. Viele Jobs sind heute schon Beschäftigungstherapie, wenn wir ehrlich sind. Es geht neben der Maximierung von Gewinnen auch darum, wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ein Teil der Milliardengewinne der vollautonomen Industrie fließt ja auch zurück in die zukünftig unvermeidlichen Grundeinkommen.

Auweia
Ein Hoch auf den Kapitalismus

------

Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)


gesamter Thread: