Das hatten wir doch alles schon mal... (BORUSSEN)
...angeblich stand er kurz vor einem Wechsel nach Wolverhampton, daraus wurde dann nichts, warum auch immer. Wenn er das tatsächlich so deutlich gesagt hat, kann man doch nur hoffen, daß er weiter gut performt bei der WM und daß Leeds Konkurrenz bekommt. Wenn ich lese, was in England nach wie vor bezahlt wird (siehe mein O.T. von heute), wäre ich an Schröders Stelle hart in der Sache und würde mir eine Schmerzgrenze setzen. Wenn das dann keiner bezahlt, bleibt er halt bis 2027, auch auf die Gefahr hin daß er dann ablösefrei geht, und wir könnten ihn wirklich gut gebrauchen für die Stabilisierung der Abwehr.
Ich schrieb ja neulich schon mal, daß ich mir einen Ersatz für Friedrich wünsche, weil ich Elvedi, Diks und Chiarodia für zu wenig halte, unabhängig von den polyvalenten Spielern, die da ggf. auch auflaufen könnten (z.B. Sander). Meine Frage damals war, ob Aussichten auf eine Weiterbeschäftigung von Takai bestehen, jetzt wo Tottenham die Klasse gehalten und gerade einen argentinischen NS neu verpflichtet hat als IV. Viele Stimmen meinten zu dem Zeitpunkt, man bräuchte keinen Friedrich-Ersatz, wenn Elvedi auch noch ginge, wäre das sicherlich anders
.
Unterm Strich kann man das natürlich nur machen, wenn man geeigneten Ersatz in der Hinterhand hat, und das wäre für mich nicht Takai alleine. Irgendwelche WM-Fahrer wird man sich nicht leisten können und das Problem wird sein, daß eine Entscheidung über Elvedi sicherlich erst nach der WM und seinem Urlaub, also irgendwann im August, fallen wird. Aber ok, wenn man mal auf mögliche Kandidaten schaut, würden mir einfallen:
Lukas Kirkegaard aus Viborg ist ein aktuelles Gerücht, dänischer U21 NS
Leite von Union (Vertrag läuft aus), wird bei der SGE gehandelt
Sirch von Lautern, würde ja ins Beuteschema passen
Zagadou von Stuttgart, allerdings verletzungsanfällig
Affengruber aus Elche, war hier ja schon mal ein Gerücht, Vertrag bis 2027
Bensebaini hat Vertrag bis 2027, allerdings schon 31 Jahre alt
Keven Schlotterbeck von Augsburg, Vertrag bis 2027
Eric Smith von Pauli, Vertrag bis 2027
Linus Gechter von Hertha, Vertrag bis 2027, war hier glaube ich auch schon mal Thema
usw.....
gesamter Thread:
-
Moin Neuer-Fans!
-
Potowski
26.06.2026, 05:15
- Bilanz nach 3 Spielen. - benthefan 26.06.2026, 14:12
- MAtS lt Blöd vor Ajax-Leihe - Speedrich 26.06.2026, 14:09
-
VW streicht 100.000 Stellen, aber das Fußball-Projekt….
-
Socrates
26.06.2026, 12:07
- VW streicht 100.000 Stellen, aber das Projekt…. - Graf1900 26.06.2026, 12:20
-
Ki sagt ca. 70 Mio p.a. für den Club, 20 mio für den dfb
-
silent_bob
26.06.2026, 12:16
- Und nicht zu vergessen: - Socrates 26.06.2026, 12:52
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
Vengo
26.06.2026, 10:33
- Ich würde nicht nach Dogma, sondern Kooperationsbereitschaft - Böki 26.06.2026, 13:38
- Charakterloser Söldner. - JörgH. 26.06.2026, 11:32
- Das hatten wir doch alles schon mal... - Genios 26.06.2026, 11:18
-
Und schon ein Name....
-
Vengo
26.06.2026, 11:12
-
Scrollen! ;o)
-
Sonkagea
26.06.2026, 11:29
- Scrollen! ;o) - Vengo 26.06.2026, 11:38
-
Scrollen! ;o)
-
Sonkagea
26.06.2026, 11:29
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
JR
26.06.2026, 11:11
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
Vengo
26.06.2026, 11:14
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
JR
26.06.2026, 11:29
- Wie weiter mit Elvedi? ... - Vengo 26.06.2026, 11:32
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
JR
26.06.2026, 11:29
-
Wie weiter mit Elvedi? ...
-
Vengo
26.06.2026, 11:14
- O.T. ManCity zahlt 134 Mio. für einen Engländer... - Genios 26.06.2026, 09:42
-
Muss Eugen übernehmen?
-
Kulik
26.06.2026, 09:15
- Buchwald & Freund?! - Sonkagea 26.06.2026, 09:28
- Turniermannschaft! - thecryss 26.06.2026, 08:55
- Glatte 5 beim kicker online. "Die Aura" my ass. - Doc 26.06.2026, 08:15
-
Scally auch nicht im Schaufenster...
-
Genios
26.06.2026, 07:54
-
Scally auch nicht im Schaufenster...
-
Elm
26.06.2026, 08:07
-
Scally auch nicht im Schaufenster...
-
Schwimmbuchs
26.06.2026, 08:12
-
Zu dem Argument...
-
Elm
26.06.2026, 08:27
- Zu dem Argument... - Schwimmbuchs 26.06.2026, 08:29
-
Na ja, die erste Elf ist schon stark.
-
Sonkagea
26.06.2026, 08:18
- Na ja, die erste Elf ist schon stark. - MCFromage 26.06.2026, 09:59
-
Dass Wusiala in der NM keine 50% bringen, stimmt doch nicht,
-
JR
26.06.2026, 08:35
- Okay, das mit den Verletzungen ... - Sonkagea 26.06.2026, 08:48
-
Zu dem Argument...
-
Elm
26.06.2026, 08:27
-
Scally auch nicht im Schaufenster...
-
Schwimmbuchs
26.06.2026, 08:12
- Kirkegaard gilt als spannendes Abwehrtalent!! Dänisch U21-IV (o.T.) - Sonkagea 26.06.2026, 08:02
-
Scally auch nicht im Schaufenster...
-
Elm
26.06.2026, 08:07
-
Natürlich war der erste haltbar
-
Schwimmbuchs
26.06.2026, 07:02
-
Ich hoffe, dass man es nicht an Nagelsmann und Neuer
-
JR
26.06.2026, 08:10
- Ja, im Vergleich zu den aktuellen Topnationen... - MCFromage 26.06.2026, 10:01
- Für Nagelsmann ist es ja auch keine "Torwart-WM". - Potowski 26.06.2026, 07:50
-
Ich hoffe, dass man es nicht an Nagelsmann und Neuer
-
JR
26.06.2026, 08:10
-
Moin Borussen! Nicht Neuers Schuld! Er hält die Unmöglichen.
-
vflchris
26.06.2026, 06:50
- Aber wenn dem Plata auch keiner sagt, daß Neuer Aura hat?! (o.T.) - Sonkagea 26.06.2026, 06:57
- Schönen guten Morgen!! (o.T.) - Sonkagea 26.06.2026, 06:43
- Moin Moin...TGIF :-)) (o.T.) - Bap 26.06.2026, 06:25