Mahlzeit Ghana-Fans! (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Mittwoch, 24.06.2026, 13:26 ( vor 1 Stunden, 26 Minuten ) @ Speedrich

Denke, dass Ghana gegen England beschissen wurde. Zwei kniffelige Entscheidungen, beide eher für Ghana zu werten (Rot für Pickford und später Elfmeter für Ghana) haben Schiri und VAR ohne große Prüfung für England gewertet. Die großen Nationen werden bevorteilt, das hat System. Siehe auch Messi bei seinem Tritt gegen Algerien.

Zumindest der Elfer für Ghana sieht alles andere als kniffelig aus. Lustig, dass das beim zdf als "starkes Tackling von Konsa" gewertet wird. Ghana meiner Ansicht nach klar benachteiligt. Bei Messi wäre rot auch richtig gewesen. Schwer einzuordnen, ob die Benachteiligung der Kleinen mit System geschieht oder ob Schiedsrichter sich kaum noch trauen, einen Superduperstar wie Messi in einem WM Spiel auf der ganz großen Bühne vom Platz zu stellen. Man kann sich vorstellen, was gerade bei Argentinien dann auf dem Platz los wäre und was ein Schiri im Anschluss erleben kann, der so eine Entscheidung trifft. Da braucht es mehr Rückendeckung, was man sich bei Infantinos Geldmaschine auch nur schwer vorstellen kann.

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: