absolut richtig, "geht nicht" ist pure Leistungsverweigerung (BORUSSEN)

Jever, Mittwoch, 01.03.2023, 10:59 ( vor 634 Tagen ) @ Böki

Verkackt haben das schlicht vor allem CDU und SPD, hier sollte man sich als Politikkritiker abarbeiten!

Da kann sich aber jeder mal an die eigene Nase fassen. Die ganze Gesellschaft hat inzwischen derart viel Blei im Hintern das man sich fragt, wie hier überhaupt noch was voran gehen soll.

In K***-Ehrenfeld steht seit Jahren ein altes Siemens-Bürogebäude leer, so richtig 70er-Jahre old school, diese typische Architektur die wohl eigens von Siemens für die eigenen Gebäude erfunden wurde. Das Ding soll abgerissen und auf dem freien Grundstück Wohnungen errichtet werden. Da ja in Schland bekanntlich Wohnungsnot herrscht sollte man meinen, das dieses Vorhaben begrüßt wird. Am Arsch, die Pläne waren kaum bekannt, da hat sich schon eine Bürgerinitiative gebildet die das unbedingt verhindern will. Und da ist kein Argument zu bescheuert: muss erhalten werden weil herausragendes Beispiel für die Architektur der Siebziger (rofl), Ressourcenverschwendung, Klima-Killer weil für die Neubauten so viel Beton und Zement verwendet wird, etc. pp. Und natürlich mischen da auch die Grünen aus Ehrenfeld mit, also die Partei die von morgens bis abends beklagt das es an bezahlbarem Wohnraum mangelt.

Anstatt sich mal klarzumachen das man, wenn sich was ändern soll, an einer Stelle immer die Arschbacken zusammenkneifen und einen Kompromiss finden muss führt man sich auf wie ein Dreijähriger der sich an der Supermarktkasse schreiend auf den Boden wirft weil ihm die Mama kein Ü-Ei kaufen will. Und das zieht sich ja quer durch alle Bereiche: ihr wollt keine Atomkraft sondern Öko-Strom aus Windenergie? Ihr wollt auch keine Windräder in der eigenen Nachbarschaft, sondern Offshore-Windparks in der Nordsee? Ok, könnt Ihr haben, aber dann akzeptiert gefälligst die HGÜ-Leitung die bei Euch durch die Gegend verlegt wird und gründet keine Scheiß Bürgerinitiative...


gesamter Thread: