Zumindest müssen die Heizungen... (BORUSSEN)

Elm, Dienstag, 28.02.2023, 13:40 ( vor 634 Tagen ) @ silent_bob

...mindestens zu 65 % (oder so) mit erneuerbaren Energien betrieben werden können. Ich weiß gar nicht, was das für "Hybrid-Anlagen" sein sollen. Gibts sowas überhaupt? Hab keine Ahnung.

Ich habe einen top eingestellten Ölbrennwertkessel, komme im Reihenmittelhaus mit ca. 1200-1300 Litern pro Jahr aus. Bei meinen Verbrennungs- und Effizienzwerten kommt mein Schornsteinfeger regelmäßig ins Schwärmen. Die behalte ich, bis der Habeck persönlich vor der Tür steht und sie mir aus dem Keller reißt (wenn er denn so weit kommt).

Aber er und seine Brüder und Schwestern (Kempfert und Co.) im Geiste meinen ja immer noch, dass wir als großes Vorbild für die ganze Welt taugen und alle Augen auf uns gerichtet sind. Lächerlich. Auf ein Land, in dem doch gefühlt gar nix mehr klappt. Windkraftausbau, DB, Flughafen, Mobilfunk...auf dem ganz bescheidenem Niveau. Uns überholen etliche Staaten links und rechts, weil hier alles zu bürokratisiert und zu kompliziert ist und vom Gefühl her vor jeder noch so unwichtigen Entscheidung jeder Vollidiot nach seiner Meinung gefragt werden muss. Und wird der nicht gefragt, brüllt der trotzdem ungefragt rum und rennt mit ner Klage zum nächsten Gericht.

Deutschland ein Vorbild? Da lach ich mir, frei nach Thomas Doll, doch den Arsch ab.


gesamter Thread: