oder du hast nen sehr großen garten (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Dienstag, 28.02.2023, 14:10 ( vor 634 Tagen ) @ silent_bob

ringgrabenkollektoren können dann für bestimmte bauten schon den durchbruch bringen. ich kenn jemand der in norwegen sein "holzhaus" mit wärmepumpe betreibt. der heizt auch fröhlich die umgebung mit, ist ihm mit strom aus wasserkraft aus naher umgebung aber preislich völlig egal.

halte das nicht für völlig verkehrt was habeck macht. es wird ja nicht verboten den bestand zu nutzen und irgendwann muss man einfach mal nen wechsel hinlegen. wärmepumpen werden zunehmend besser, wir werden schnell lösungen finden für alle möglichen bestandsbauten. ich kenne ein 25 jahre altes mietshaus, was sehr gut ohne fußbodenheizung läuft. es mussten nur heizkörper ergänzt bzw. ausgetauscht werden. irgendwo musste halt ansetzen und jetzt einfach erfahrungen sammeln. dat geht nicht ohne try & error, war in dem mietshaus auch so.

aber natürlich muss man dazu die verstromungsseite in den griff kriegen. kriegt er das hin, dann werden wir über das verbot nicht lange meckern müssen. kriegt er es nicht hin, fliegt ihm alles um die ohren.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: