das sind nette Theorien, die stimmen könnten (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Donnerstag, 31.10.2024, 13:59 ( vor 21 Tagen ) @ benthefan
bearbeitet von Böki, Donnerstag, 31.10.2024, 14:45

In späteren Interviews nach seinem Abgang bezieht er sich immer auf Eberl in seinen Aussagen. Er hat dabei niemals Virkus benannt. Der konnte ihm freilich schnell keine Lösung bieten, weil er erst einmal den Vertragsmüll aufräumen musste, der ihm hinterlassen wurde. Glaube was du zitierst war die höfliche Art für: es war keine Kohle für meine Ideen da, also will Virkus es mit einem Trainer versuchen, der zum gegebenen Kader besser passt.

„Auf die Frage, dass es offenbar von Beginn an nicht für ihn gepasst hatte in Mönchengladbach, sagte Hütter: „Wenn man ehrlich ist, muss man sagen ja! Die Gespräche, die vor meinem Wechsel mit Max Eberl stattgefunden haben, als eine volle Überzeugung für Borussia Mönchengladbach da war, hatten Kaderveränderungen und frisches Blut in der Mannschaft beinhalte.... Weitere Details möchte ich nicht verraten, das behalte ich für mich. Das gehört hier nicht hin.“

Aber wie gesagt, ich möchte dir gar nicht generell widersprechen, aber das mit Hütter war tatsächlich schon durch, als Virkus übernahm. Und Virkus muss sich ankreiden lassen, dass die Idee mit dem Ballbesitztrainer ja nicht funktioniert hat. Seoane darauf ist ja wieder ein Schritt zum Hütterfußball hin gewesen.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: