Mit einem Mann mehr darfst Du hier (BORUSSEN)

borazzurro, Donnerstag, 31.10.2024, 12:02 ( vor 21 Tagen ) @ Elm

auf keinen Fall verlieren. Ich glaube, wir haben sehr viel Redebedarf….

Ich warte noch ab, was das x-te interne Reden ergibt, aber seit Frontzeck, den ich bis zum Schluss verteidigt habe, um dann von Favre mit identischem Spielermaterial eines sehr viel Besseren belehrt zu werden, ist mir der Beyer-Grashoff-Gerhards’sche Kontinuitätsfetisch abhanden gekommen.
Toppmöller, Hoeneß, Svensson, Schuster, Alonso, Kompany sind alles Beispiele für Trainer, die ihren Truppen innerhalb kurzer Zeit eine klare Handschrift verliehen haben. Nicht jeder fand dabei (wie Schuster) ein bereits üppig bestelltes Feld vor.
Wir wurschteln uns seit viel zu vielen Spielen mal mehr, mal weniger orientierungslos durch die Saison- die Bilanz ist verheerend!!!
Es ist schlicht egal, ob wir gestern ein verhältnismäßig akzeptables oder inakzeptables Pokalspiel gemacht haben. Wir sind ausgeschieden und einer der wenigen meinungsmutigen Protagonisten bestätigt, was die Fanseele denkt: das darf so in Überzahl nicht passieren.
Reus war noch lange nicht DER Reus, bis Favre ihm das richtige Umfeld geschaffen hat. Dito Hanke und andere Protagonisten.
Wir haben eigentlich “nur” in der Abwehr ein deutliches Qualitätsdefizit. Friedrich, Elvedi, Lainer, Scally, Netz und auch Itakura sind (momentan oder generell) einfach nicht handlungsschnell genug.
Aber wir haben Plea, Kleindienst, Honorat, Hack, Stöger, Reitz, Cvancara usw. … - damit lässt sich nichts Gefährlicheres aufziehen als das gestrig Gesehene?!?

Wie gesagt, ich warte ab, was die x-te Aussprache ergibt. Aber eigentlich schreit alles in mir nach Zwangsveränderung bzw. Befreiungsschlag: Virkus und Seoane raus!
Und bitte nicht Urs Fischer rein!
Unattraktives Gekicke hatten wir genug.


gesamter Thread: