kicker über Zweifel an Seoane und Virkus (BORUSSEN)

Kulik, Donnerstag, 31.10.2024, 12:01 ( vor 21 Tagen ) @ MTW

...sowie deren Schicksalsgemeinschaft „Die Vorstellung fällt schwer, dass die beiden Personalien klubintern losgelöst voneinander betrachtet werden können, wenn man sich eingestehen muss, dass es auch mit Seoane nicht funktioniert."
https://www.kicker.de/was-den-glauben-an-die-seoane-wende-schwinden-laesst-1063946/artikel

Das - das Rollo weiß, dass das mal wieder sein Fehlgriff gewesen ist - ist das einzige, was Gerry m.E. noch im Amt hält.

Denn glaubt hier jemand - und damit spreche ich jetzt ausdrücklich auch die besonnenen Stimmen an, die zu Recht um Mäßigung bitten - allen Ernstes, dass wir unter Seoane nochmal:

Ich kann mir das nicht vorstellen und empfinde die Defizite als viel zu gravierend, ihn auch über die 1,5 Jahre hinaus weiter machen zu lassen. Ich denke, dass er ein etwas langweiliger, aber netter Typ wie Frontzeck ist – aber den ich mir wirklich besser als Dozent im VHS-Kurs „Fußballtaktik für Einsteiger" vorstellen kann als auf unserer Trainerbank. Man kann doch nicht 48 Spiele monoton immer wieder dieselbe Platte auflegen, ohne dass sich zumindest in Spurenelementen etwas ändert...!

Ein Trainerwechsel war schon nach der letzten Saison m.E. alternativlos, weil die oben aufgeführten 5 Punkte auch schon damals offenkundig gewesen sind.
Also, selbst wenn die Mannschaft jetzt gegen Werder mit ein, zwei individuellen Aktionen gewinnt und bis zur Winterpause irgendwie die Punkte für Platz 10 zusammenstoffelt, muss man die Trennung von ihm vollziehen.
Jemand erinnerte hier an die Pander& Köppel-Ära... auch Horst Köppel hatte ja den Klassenerhalt hinbekommen, aber es fehlte halt der Glaube, dass er in der Lage ist, das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen.

Nur: Kann man Virkus zutrauen, den richtigen Coach für uns zu finden?

Defintiv nein.

Schaut man sich seine Verpflichtungen Farke und Seoane an, waren das Trainer, auf die du auch kommen konntest, wenn du regelmäßig die Sport-Bild liest... Farke als der heiße Scheiß aus England, Seoane mit seiner einigermaßen positiven Reputation im Markt.

Man kann nur hoffen, dass, wenn Virkus am Ruder bleibt, der logische Schritt zu Polanski („Er wird erstmal das Team übernehmen, damit wir in Ruhe analysieren können, was für Borussia Mönchengladbach das beste ist"...wird es heißen) zu einem guten Coach führt: Hier loben ihn ja viele, aber ich kann ihn da überhaupt nicht einschätzen. Als Spieler erschien er mir eher einfach gestrickt, aber da kann ich mich auch total täuschen.

Kann hier jemand etwas zu Polanskis Art/Persönlichkeit sagen?


gesamter Thread: