Wenn Kleindienst davon spricht, ... (BORUSSEN)

4-3-3, Donnerstag, 31.10.2024, 12:50 ( vor 21 Tagen ) @ Speedrich

... dass man "versuchen" müsse, "zusammenzuarbeiten", dann ist das eher eine Bankrotterklärung bezüglich des bisherigen Verlaufs der Zusammenarbeit, und ein erhebliches Alarmsignal, aber sehen wir davon einmal ab.
Kleindienst spricht offensichtlich über die Mannschaft und den Trainer und bleibt dabei in seinem eigenen Einflussbereich. Du aber willst ein Kritikverbot ausdehnen auf die Fanszene und dieses Forum. Das kann nicht der Zweck dieses Forums sein. Man muss auch und gerade jetzt über die Zukunft sprechen und Konsequenzen fordern, sonst wird es keine Korrekturen geben, weder jetzt, noch zu einem späteren Zeitpunkt.
Du verharmlost die Situation, indem du sie - "mitten in der Hinrunde auf Platz 11 (mit Luft nach oben)" - komplett von der bereits erlebten Saison isolierst. Dabei ist ein klares Muster zu erkennen, gerade im Vergleich zur vergangenen Saison und den jetzigen, "frühzeitigen" Unmut notwendig macht.
Und wenn du andeutest dass "denen, die jetzt Ruhe und Zusammenhalt im Team sowie Support für das Team fordern, die Schuld an den vergangenen Pleiten" gegeben werde, dann kann ich mich nur wundern und fühle mich nicht angesprochen, denn das tue ich nicht. Ich kann (und muss) die anderen Meinungen hier ertragen und habe kein Problem damit. Aber ich lasse mir den Mund nicht verbieten.

Zum Beispiel sagt ja Kleindienst das selbe wie ich. Er weiß, was nötig und machbar ist. Zusammenarbeit und Zusammenhalt. Natürlich geht es nur so. Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls. Sollte sich bis zur Winterpause die sportliche Situation noch verschlechtern, muss man wohl über Konsequenzen nachdenken, unter Umständen auch über Änderungen bei den Positionen der Verantwortlichen. Aber nicht mitten in der Hinrunde auf Platz 11 (mit Luft nach oben). Perfide ist, denen, die jetzt Ruhe und Zusammenhalt im Team sowie Support für das Team fordern, die Schuld an den vergangenen Pleiten zu geben! Abgelehnt.


gesamter Thread: