Reichlich wahre Worte (BORUSSEN)

Bökelandi , Freitag, 07.07.2023, 10:59 ( vor 301 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Wenn es so einfach wäre, nur ruhig zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass die Vereinsführung den richtigen Weg einschlägt und die richtigen Entscheidungen trifft.

Dass wir Fans uns angesichts des Umbruchs dieses Ausmaßes Gedanken machen und mal zweifeln, der eine mehr, der andere weniger, ist doch menschlich. Zudem wirkt die letzte Saison sicher noch nach und dass sich herausgestellt hat, dass in den letzten Jahren eben nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen wurden gelungen und einiges versäumt wurde.

Man kann auch nicht ignorieren, dass sich das Fußballgeschäft in den letzten Jahren nochmal rasant verändert hat, Corona kam hinzu. Als Verein muss man entscheiden, ob man Teil dieses Geschäfts sein will und mit welchen Mitteln. Als Fans müssen wir entscheiden, ob wir den Weg dann mitgehen wollen. Klar ist, Tradition allein wird auf Dauer nicht reichen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf unser neues Team, dessen Kader und Gesicht ich noch nicht kenne 😉 Auf die Saison freue ich mich erstmal wie Bolle. Was ich sehen will ist eine hungrige Mannschaft, die Bock hat und auf dem Platz Einsatz und Wille deutlich spüren lässt.

Sehr gespannt bin ich auch auf unseren neuen Trainer, von dem ich bislang nicht viel mitbekommen habe. Ich gehe aber davon aus, dass er tüftelt, plant und fleißig ist. Ich freue mich auf hoffentlich anderen Fußball, als zuletzt.

Ich gehe nicht davon aus, dass es viele Spiele geben wird, in denen wir den Gegner an die Wand spielen werden. Im Gegenteil, ich hoffe auf viele Duelle auf Augenhöhe, gegen Bochum, Klön, Werder, Stuttgart und Co.

Und zum Thema Social Media und dem Bild, das wir Fans da vermitteln: Mag sein, dass das den einen oder anderen Spieler ins Grübeln geraten lässt oder gar abschreckt. Aber dieser Einfluss ist meiner Einschätzung nach begrenzt. Sind wir Borussen diesbezüglich schlimmer als die Fans anderer Vereine? Finden sich auf deren Kanälen und Foren nicht genauso viele Nörgler, Pessimisten usw.? Wird da nicht genauso kritisiert, geschimpft und gezweifelt?


gesamter Thread: