Mit einer kleinen Anmerkung: (BORUSSEN)

Elm, Freitag, 07.07.2023, 09:34 ( vor 301 Tagen ) @ Elm

Die damalige Fohlenelf konnte sich allerdings ab Mitte der 1960er-Jahre organisch entwickeln. Erst Aufstieg in die Bundesliga, dort ein paar Jahre etablieren und dann die eigenen Stärken ausgespielt. Wohlgemerkt in einer Zeit, die deutlich weniger hektisch war, wo die sportlichen und finanziellen Unterschiede zwischen den Vereinen noch deutlich geringer waren und die Wechselgefahr aufgrund höherer Identifikation mit dem Heimatverein ebenfalls geringer.

Wenn wir meinen, jetzt nur noch knallhart auf diese Fohlen-Philosophie und einfach eine Mannschaft gespickt mit Greenhörnern in die Bundesliga setzen wollen, wird das krachend im Abstieg enden. In den nächsten knapp sieben Wochen müssen noch eine Handvoll Spieler her, denen man bedenkenlos zutrauen kann, in der Bundesliga stabil Leistung zu bringen.

Was halt so wehtut, ist die durchaus realistische Gefahr, nächstes Jahr knallhart gegen den Abstieg spielen zu müssen. Und von dieser Gefahr haben wir uns auch zu recht relativ weit entfernt gesehen, wenn man betrachtet, wie rapide der Absturz in den letzten zweieinhalb Jahren war.

Wir haben halt aktuell richtig sportliche Qualität verloren und zudem noch nicht mal eine funktionierende Achse in der Mannschaft, um die etwas aufgebaut werden kann. Seoane muss schon fast zaubern können, um eine Saison im ruhigen Fahrwasser hinzubekommen.

Grüße!


gesamter Thread: