Guter Beitrag! (BORUSSEN)

JörgH. , Freitag, 07.07.2023, 10:25 ( vor 302 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Ich persönlich bin voll und ganz bereit, diesen Weg mitzugehen und jammere auch nicht groß herum. Aber: An irgend etwas muss man sich festhalten bzw. auf etwas muss man hoffen können, und da ist bei uns in den letzten Jahren schon ein Vakuum entstanden.
Weder hatten wir einen Trainer, der junge Talente fördert, noch ein Team, das bedingungslos leistungswillig wirkte.

Stattdessen stecken wir tief im Sumpf des modernen Fussballs, wo es keine Vereinsbindung mehr gibt, weder durch Verträge noch durch Werte oder gar durch ein Gewissen. Ein Rattenrennen, das niemand gewinnen kann, der nicht irgendeine Nische findet und bei dem die Fans sich über kurz oder lang nicht mehr wiederfinden.

Der Fussball ist ohnehin komplett in seinem Gefüge zerstört, aber das ist ein komplexeres Thema. Wir sollten konsequent "unseren Weg gehen und uns von den Investoren fernhalten, dann kann das schon noch eine Weile Spaß machen. Schön fände ich z.B., wenn sich eine Hierarchie herausbilden würde, wir möglichst wenige Leihspieler hätten und Verträge mit Ausstiegsklauseln ablehnten (leider komplett unwahrscheinlich.)

Als wir damals im Sommer 1999 in Liga 2 gelandet waren, habe ich mich über unser Talent Marcel Ketelaer gefreut. Vielleicht haben wir ja mal wieder das Glück, dass es ein Jugendspieler nach oben schafft, das würde mir gefallen. Da ist mir die Ligazugehörigkeit nicht so wichtig.

Grüße an alle Borussen

------

Keinen Cent für SKY, DAZN & Co..
Hört mehr Live-Fußball im Radio!


gesamter Thread: