Typischer Reflex (BORUSSEN)

Vengo, Mittwoch, 29.04.2026, 13:26 ( vor 2 Stunden, 3 Minuten ) @ Kulik

...von Dir (vermutlich getriggert durch implizite Kritik an Virkus): Mit so einer Aussage „was reisst der jetzt die Klappe auf" kann man alles runterbügeln und wird nie etwas ändern.

Reflex? Kann ich genau so sagen. Immer wieder das Gleiche. Als wenn ich nie Virkus kritisiert hätte. Offensichtlich verwechselst auch du das Verteidigen eines Menschen, der persönlich angegangen, beleidigt, gebasht wird, mit kritikloser Nibelungentreue.

Ich mag halt einfach nicht so Sachen, wie auch wieder von dir, die nur der Diskreditierung dienen(?):

Und ich meine damit nicht das Virkus'sche Postulat mit den „drei Säulen" aus eigenen Jugendspielern, externen Top-Talenten und gestandenen Spieler, das jeder Kreisklassen-Präsident auch mit 3 Promille noch unterzeichnen würde, ...

Muss das sein?

Ich denke, wir sollten froh sein, dass da jetzt jemand ist, der die Dinge in Frage stellt. Und nicht den Kritiker gleich wieder diskreditieren aus angeblichen Versäumnissen, die niemand von uns wirklich beurteilen kann.

Bin ich absolut deiner Meinung. Habe ich irgendwo gesagt, dass ich das nicht möchte? Aber das mit der "Diskreditierung" (siehe oben) würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.

Das heißt nicht, dass ich jetzt wüsste, was die Hollmann-Agenda sein könnte und zu was uns seine Aussagen führen werden.

Tja, dann ist es (bisher) " doch nur "Klappe aufreißen"? Mal zur Erinnerung: Hollmann hat angekündigt "künftig Einfluss zu nehmen“. Da ist die Frage nachdem, was er in den Jahren vorher gemacht hat, nicht legitim? Aufsichtsrat! Und wenn jemand von "Schnauze voll" redet, ohne eine eigene Agenda vorzulegen, rede ich eben von "Klappe aufreißen" (ich bin da auch nicht der Einzige). Kann sich ja noch ändern und dann wäre ich der Erste, der ihn loben würde (so es mir einleuchtet). Wo ist also das Problem?

Jemand, der mal nicht dem weichgespülten Mainstream folgt, ist aber m.E. wichtig, um weiterzukommen – denn dabei ist Reibung manchmal ganz hilfreich.

Auch richtig. Wie bei dir und mir *hehe*

Noch zu deinem Posting oben:

Zu einer echten Leistungskultur bei der Borussia gehört sicherlich auch, Positionen streng nach Qualifikation zu vergeben. Ist Virkus jetzt der Mann, der uns im Scouting am meisten hilft? Oder droht dann in Bälde vielleicht ein Abgang von Mirko Sandmöller, weil der sich zu Recht ein paar Fragen stellt...? Wenn es einen besseren für den Job gibt, nehmt den!

Verstehe ich nicht.
Was hat jetzt Sandmöller damit zu tun? Der ist Direktor Entwicklung und Virkus soll Scout werden (noch nicht einmal von Borussia bestätigt und erst recht nicht in welcher Position im Scoutingbereich).

Und zu deinen "großen Bildern":

Beschäftige mich hier in Berlin ja quasi zwangsläufig mit der Hertha. Da kannste ja mal nachfragen, was von so "großen Bildern", sprich "Berliner Weg" gehalten wird.

Trotzdem gebe ich dir recht, mir gehen diese "Visionen" auch ab.

Schönen Tag, brauche jetzt Sonne.


gesamter Thread: