Typischer Reflex (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 29.04.2026, 12:44 ( vor 2 Stunden, 46 Minuten ) @ Vengo

Was hat der, der seit 2012 Mitglied und seit 2022 Vorsitzender des Aufsichtsrates ist, eigentlich in den ganzen Jahren gemacht, dass er meint, jetzt die Klappe aufreißen zu können.

...von Dir (vermutlich getriggert durch implizite Kritik an Virkus): Mit so einer Aussage „was reisst der jetzt die Klappe auf" kann man alles runterbügeln und wird nie etwas ändern.

Du lässt damit vieles außer Acht:
Dass sich Meinungen von Menschen ändern können.
Dass das persönliche Engagement vor 10 Jahren aufgrund beruflicher Verpflichtungen im eigenen Unternehmen ein anderes gewesen ist. Er sich da auch nie als „aktiver AR" verstanden hat.
Dass in den Jahren nach 2012 als normales AR-Mitglied in zumal vielen guten Jahren „Klappe aufreißen" gar nicht angesagt gewesen ist.
Dass ab 2022 es einen Vertrauensvorschuss von ihm aus für die handelnden Personen gegeben hat.
usw.

Da könnte doch jetzt genauso ein „unverbrauchter Mann" stehen und Kritik äußern und wir könnten einfach sagen: „Was hat der eigentlich in den ganzen Jahren gemacht, in denen Borussia ihn hätte brauchen können, dass er meint, jetzt die Klappe aufreißen zu können."

Ich denke, wir sollten froh sein, dass da jetzt jemand ist, der die Dinge in Frage stellt. Und nicht den Kritiker gleich wieder diskreditieren aus angeblichen Versäumnissen, die niemand von uns wirklich beurteilen kann.

Das heißt nicht, dass ich jetzt wüsste, was die Hollmann-Agenda sein könnte und zu was uns seine Aussagen führen werden.
Jemand, der mal nicht dem weichgespülten Mainstream folgt, ist aber m.E. wichtig, um weiterzukommen – denn dabei ist Reibung manchmal ganz hilfreich.


gesamter Thread: