Ich beziehe mich hier allein auf die "Unterstellungen", dass (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Dienstag, 14.10.2025, 14:27 ( vor 3 Stunden, 56 Minuten ) @ Kulik

Sofern du da eh keine Schublade aufhast, betrifft es dich ja auch nicht. Aber es gibt eben viele, die Schröder entsprechend eingeordnet haben. Dem wollte ich nur was entgegensetzen.

Schröder ist ein energetischer Umsetzer, der in einer zu ihm passenden, tauglichen Struktur seine Freiheiten braucht sich auszutoben. Ich kann mir schon vorstellen, warum da Red Bull nicht zu ihm wirklich passte, der Grund dorthin zu gehen dürfte tatsächlich Eberl gewesen sein.

Ich kann mit der Personalie sehr gut, wünsche mir aber dazu einen Technischen Direktor im Bereich Sport, der weitere sportliche Kompetenz einbringt, die Abläufe und Organisation im Verein überprüft und optimiert, der dort mehr personenunabhängige Struktur reinbringt. Das da einiges zu verbessern ist, darüber besteht ja aller Orten Einigkeit. Vermutlich wird Schröder nun auch GF Sport, lieber hätte ich zwar den Technischen Direktor Sport als GF, aber man kann nicht alles sofort haben. Besonders bei Borussia nicht.

Über kurz oder lang wird man über das Präsidium reden müssen, ein Bonhof als Repräsentant des Gesamtvereins ist doch völlig okay und richtig, aber darauf sollte es sich auch beschränken. Entscheiden müssen andere und nicht so ein lustig zusammengesetztes Gremium.

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: