Kommt drauf an worauf du guckst (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Montag, 29.09.2025, 12:23 ( vor 9 Tagen ) @ benthefan
bearbeitet von Böki, Montag, 29.09.2025, 12:30

Entweder auf die Akutlage, die es zu reparieren gilt. Oder auf den langfristigen Weg und die verpassten Chancen. Borussia war quasi schon Stammgast in der CL, man hatte eine großartige Truppe, tolle Finanzen und hat es völlig versäumt im Bereich Sport für nachhaltige personenunabhängige Strukturen zu sorgen, die dem Verein langfristig den "Erfolg" sichern. Das sind eklatante Managementfehler, kannst gut in Vergleich mit der Automobilbranche zur Zeit setzen. Dort hat man sich genauso in verkrusteten Strukturen auf dem Erfolg ausgeruht. Es gilt und stimmt eben: die größten Fehler machst im Erfolg!

Das Heutige ist tragisch, aber was die Zukunft des Vereins angeht ein kleines Ding. Denn die Chance da oben dauerhaft mitzumischen, die war da und der Zug ist mit größter Wahrscheinlichkeit für immer und ewig abgefahren. Das ist die große Wunde in mir. Ich hasse verpasste Chancen, ich möchte da zugreifen. Sie taten es nicht.

Gut wir können noch tiefer fallen, also sollte man natürlich nun nicht einfach sagen: is doch alles egal! Aber worüber wird hier geredet? Die Hoffnung ist zum Beispiel ein Book, also ein Zweitligamanager. Mir geht es da schlicht um die Einordnung der Lage und da taten mir die Versäumnisse im Erfolg immer mehr weh, als das jetzt. Aber gut, steh ich wohl recht alleine mit, ich habe ja auch im Erfolg das hier recht alleine kritisiert, während ihr ganzen Jubelperser noch besoffen abgefeiert habt :-D :-P ;-)

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: