Stimmt…das macht Hoffnung (BORUSSEN)

Kulik, Sonntag, 28.09.2025, 11:50 ( vor 10 Tagen ) @ Pugbowler

…die Lobeshymnen nach dem 1:1 waren eine Spur zu laut; auch dachte ich gestern, ob sich Eugen zwingend so von Lothar & Co. bei Sky vor dem Spiel abfeiern lassen muss (und 2x in 3. Person von sich sprechen).

Zu sowas den Co-Trainer hinschicken - und intern die ganze Woche die Losung ausgeben, dass gar nichts bis dato erreicht worden ist, anstatt „die Jungs können alle fein kicken“ - das muss er ändern.

Bis dato wirkt er mir zu sehr so, dass er dem Überwältigtsein über die Beförderung bei seiner Borussia etwas zu viel Raum gibt…das ist ja ganz putzig, aber insgesamt scheint die rundum schöne Geschichte auf die Mannschaft so zu wirken, als sei man alleine damit schon wieder im Flow.

Was mir Hoffnung macht sind seine zwei Wechsel in der ersten Hälfte: Hoffentlich zieht er die Lehre, dass diese Mannschaft auch nach einem passablen Spiel umgestellt werden muss, um immer neue Reizpunkte zu setzen und alle wach zu halten!

Alleine Tabakovic als Kopfballspieler auch im eigenen Strafraum wäre gut gewesen. Auch bei Chiarodia sage ich - sicher wieder sehr zum Unfrieden des Forums - dass ein wirklich guter IV die ersten drei Gegentore verhindert hätte (bekommt den Kopfball vor Koch, produziert nicht so einen ungelenken Flipperball vor dem 0:2 und attackiert einmal rechtzeitig vor dem 0:3) und du die 3er Kette nur spielen kannst, wenn du drei stabile IV hast.

Die sehe ich aktuell auch nicht bei uns, aber Friedrich habe ich nie so fehleranfällig wie Chiarodia gesehen.

Eugen muss jetzt eine Woche schlechte Laune haben - und dann nach Resilienz aufstellen, weniger nach „feinem Fuß“.


gesamter Thread: