Der Präsident... (BORUSSEN)

benthefan, Montag, 29.09.2025, 10:58 ( vor 9 Tagen ) @ Jever

ist qua Satzung kein Grüßaugust, sondern als Hauptvertreter des Vereins, dem 100% der GmbH gehören dafür verantwortlich die Geschäftsführung dieser GmbH zu überwachen, zu bewerten und ggf. Schlüsse zu ziehen. Er ist mit Abstand der stärkste Mann bei Borussia Mönchengladbach. Oder glaubst Du Rolf Königs war ein Grüßaugust? Der hat sich zwar öffentlich zurückgehalten und das den Herren Bonhof und Meyer überlassen, aber ohne den ging im Verein gar nichts. Er vertraute Eberl bei der sportlichen Arbeit und Schippers beim Thema Finanzen. Aber nicht weil er keine Lust hatte zu schauen was die machen, sondern weil er deren Arbeit für gut befunden hat.

Bonhof tut nichts davon, er macht eigentlich nur das was er schon als Vize tat, bisschen in die Kameras sprechen, bisschen in der Vergangenheit schwelgen. Er ist schlicht kein Präsident eines Vereins der Bundesliga, da gehören Manager hin die sich zwar sportliche Kompetenz einholen, aber am Ende doch werten und entscheiden!

Jetzt gibt es ein Gremium im Verein, welches diesen Präsidenten wiederum überwacht und auch einstellt/entlässt. Der Aufsichtsrat. Dieser scheint allerdings nur aus Pappkameraden zu bestehen wenn die einfach zwei Herrschaften den Verein zugrunde richten lassen. Die kommen weder gesetzlich noch nach Satzung ihren Aufgaben nach. Es ist beschämend was hier passiert, kein Kleintierzuchtverein wird so unprofessionell geführt wie Borussia Mönchengladbach seit 3 Jahren.


gesamter Thread: