Laut Schweizer Journalisten lag es am Kader… (BORUSSEN)

Winki, Dienstag, 31.05.2022, 13:42 ( vor 906 Tagen ) @ StefanMG

Hi Stefan,

danke, das scheint zumindest plausibel zu klingen. Das würde auch bedeuten, warum Gladbach den Gerüchten nicht entgegengetreten sind. Die haben wohl selbst fest dran geglaubt, dass Favre zurückkommt. (Erklärung für Elm ;-) )

Bei Favre hätten wir gewusst, was wir an ihm gehabt hätten. Zumindest hätte er der Mannschaft ein Gerüst gegeben und die Abwehr wieder stabilisiert.

Und es lässt einen nicht gerade optimistisch über unsere Zukunft zurück. Favre hat danach wohl abgesagt, weil das gesamte Umfeld bei Borussia aktuell nicht rosig bzw. unsicher ist. Kein Trainer wird wissen, welche Spieler werden jetzt noch gehen, welches Budget steht für Neuzugänge zur Verfügung, welche Neuzugänge gibt es, kurz mit welcher Mannschaft man in die neue Saison starten wird. Um keine ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr zu befürchten muss Borussia eigentlich irgendwie das halbe Gerüst verkaufen. Manche Spieler werden wir nicht vermissen aber so jemanden wie Hoffmann schon. Wir müssen auf jeden Fall im nächsten Jahr(en) wieder kleiner Brötchen backen.

D.h. man braucht jetzt einen Trainer, der das ganze mitmacht. Also jemanden, für den Borussia eine richtige Chance darstellt. Schlimmer als z.B. mit Rose kann es aber nicht werden. Ob da unser Verein den richtigen Spagat hinbekommt?


gesamter Thread: