Nee keine englische Fassung. Dazu reicht mein Interesse (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 17.06.2026, 15:40 ( vor 1 Stunden, 35 Minuten ) @ Jever

Was war denn dein Fazit?


Dass sich die Geschichte wie im SPIEGEL beschrieben so zugetragen hat und Ronaldo ein Vergewaltiger ist.


Tja. Da fragt man sich dann, wozu man überhaupt noch sowas wie Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gerichte braucht, wenn nach nem Spiegel-Artikel alles sonnenklar ist.

Für Ermittlungen, Strafverfolgung und Rechtssprechung natürlich. Ich bin fünf Jahre ehrenamtlicher Richter am Landgericht gewesen, weil ich das Prinzip der Gewaltenteilung als hohes Gut ansehe und unterstützen wollte. Die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass Recht zu sprechen viel zu häufig Einflussfaktoren unterliegen, die Gerechtigkeit verhindern.
Und in den USA - dort ist das Verfahren ja eingestellt worden - ist dies sicherlich noch extremer, dass Vermögende sich über hochbezahlte Anwälte leichter freikaufen können (s.a. https://worldjusticeproject.org/rule-of-law-index/global/2025). Wenn der SPIEGEL für Dich als Quelle indiskutabel ist, findest Du sicherlich auch auf NIUS etwas zu Epstein u.a.

Und natürlich darfst Du Ronaldo auch weiterhin feiern; von der Lügenpresse sollte man sich seine Idole nicht kaputt machen lassen.


gesamter Thread: