Moin. Am oberen Rand... (BORUSSEN)

Elm, Montag, 26.01.2026, 08:21 ( vor 5 Stunden, 31 Minuten ) @ Bap

...der Abstiegszone, aber die fünf Punkte werden schnell weg sein, wenn sich Mannschaft und Trainer nicht langsam mal am Riemen reißen. Man kann in Hoffenheim verlieren, die sind saustark und auch Stuttgart ist nicht unser Regal. Und da man bei keinem Gegner von dieser Mannschaft einen Auswärtssieg erwarten kann (und das schon seit Jahren), geht auch ein Punkt auswärts in HH in Ordnung.

Nur das "Wie" ist schon bedenklich. Kein Plan, kein System, kaum Gegenwehr (bis auf die letzten 20 Minuten in HH und gestern die ersten 15 Minuten). Gegentore bzw. Rückstände bedeuten fast zwangsläufig Niederlagen. Der "Neue-Besen-Effekt" ist schon wieder verpufft. Polanski wirkt zwar zurecht sauer, aber auch ohne den großen Plan. Wenn das einzige Mittel seiner Wahl sein sollte, die Intensität zu steigern (was ja auch dringend notwendig ist), wird er mit diesem Kader scheitern. Warum, habe ich hier schon geschrieben: https://borussen.net/index.php?mode=entry&id=131130

Die Hoffnung: drei Mannschaften hinter sich lassen, bspw. HDH, St. Pauli und den HSV/M05 und dann hoffen, dass Schröder Ideen in puncto Kaderumbau hat. Und von mir aus auch einen Trainer in petto hat, der uns nachhaltig voran bringt.

Aber trotzdem liegt für mich das Hauptproblem beim Kader, der in den letzten Jahren Stück für Stück schlechter geworden ist und der aus o.g. Gründen maximal Bundesligadurchschnitt ist, maximal...!

Gruß,
Elm


gesamter Thread: