Welche Kritikpunkte? (BORUSSEN)

Stephan_Dorsten, Mittwoch, 17.09.2025, 14:55 ( vor 8 Stunden, 23 Minuten ) @ Schlingo4

Dass er bei der Trainerauswahl nicht das Glück hatte, steht außer Frage. Dass er Favre wollte und im Zweifel Kompany, aber der eine wieder abgesagt hatte und der andere dann woanders war, ist halt blöd gelaufen.
Dann kam Farke, danach Seoane. Auch hier kann man ja sagen, dass die jeweilige Auswahl am Anfang ich nicht so schlecht fand, am Ehesten konnte ich mit Seoane nichts anfangen, da lag mir der Verlauf von Bayer irgendwie etwas quer.

Dann kommen wir doch mal auf die Spieler, Neuhaus wäre ablösefrei (wahrscheinlich) gegangen, dann hätte ich gerne die Kritik daran gehört bzw. gelesen. Im Nachhinein war das nicht die beste Idee. Kramer eine Abfindung zu geben war mit Sicherheit günstiger als ihn weiter zu beschäftigen, wahrscheinlich gab es hier auch zwischen Seoane und Kramer keine Liebeleien.

An richtigen (nach Stand jetzt) Flops ist Cvancara wohl am auffäligsten, Ngoumou hatte wenigstens mal ein paar gute Spiele, Pech mit der Verletzung.
Ansonsten kann ich gerade bei den Spielerkäufen doch eher meinen Hut ziehen, das sind alles für mich druchaus gute Spieler, die man auch für einen meiner Meinung nach guten Preis gekauft hat. Die Abwehr ist aber dabei aber zu wenig berücksichtig. Auch das kann man ihm ankreiden. Trotzdem habe ich derzeit einfach das Gefühl, dass die Mannschaft besser ist, als sie die letzten Monate performt hat.
Und auch ich bin dafür, Virkus eine rechte Hand zu geben und dass er mehr in den Hintergrund verschwindet, denn gerade in der Öffentlichkeit hat er nicht besonders oft gut performt.


gesamter Thread: