Wie wäre es mit Stegemann? (BORUSSEN)

Böki, Dortmund, Mittwoch, 17.09.2025, 13:16 ( vor 9 Stunden, 59 Minuten ) @ BOR-Becker

Ich habe bei seiner Verkündung entsprechende Hoffnungen aufgrund seines Profils hier geäußert. Der kommt aus einer Branche die immer in Bewegung ist, Stillstand dürfte für ihn eher unerträglich sein. Außer er ist müde und sieht Borussia als Ruhesitz vor der Rente ;-)

Und auch wenn es vielen hier nicht passt, weil ihnen die Geduld fehlt, dann schauen sich Topmanager Dinge erst einmal genau an, ehe sie Veränderungen anregen und anstoßen. Es kann entsprechend sehr gut sein, dass (von vielen für unmöglich erachtete) Veränderungsprozesse längst laufen. Sowas braucht einfach Zeit: Ankommphase, Analysephase, Strategieentwicklung und dann muss Durchsetzungskraft durch Mitstreiter gesucht werden. Und hier sind bei Borussia wohl tatsächlich die dicksten Bretter zu bohren.

Daher bin ich ja längst nicht so pessimistisch, dass unter Stegemann ein "Weiter so" der Plan ist. Er ist erst knapp über 9 Monate im Amt, das ist sehr wenig Zeit für all diese Schritte. Wenn diesbezüglich was passieren sollte, dann sind wir jetzt im frühest denkbaren Zeitfenster dafür. We will see!

------

hauptsache fussek - egal welche liga. und immer ein frischgezapftes in der jackentasche
Ein Hoch auf das ZirkusTheaterFussekShowbiz!


gesamter Thread: