Geht mit unserem Umfeld nicht mehr (BORUSSEN)

Philipp, Sonntag, 06.10.2024, 12:31 ( vor 46 Tagen ) @ Schwimmbuchs

Hier sind die Erwartungen deutlich andere als in Freiburg, wo sie traditionell auch mit wenig zufrieden sind und es nie unruhig wird. Beneidenswert...

Letzteres ist natürlich größtenteils richtig, auch wenn ich dieses „graue belanglose Maus Image“ nicht für erstrebenswert halte. Ersteres ist auf Grund der gezahlten Ablösesummen aber irgendwo auch selbstverständlich. Cvancara wäre in Freiburg und auch bei den hier im Thread genannten Heidenheimer der absolute Rekordeinkauf. Dadurch und in Kombination mit den gezahlten Gehältern (die ebenfalls über denen dieser Vereine liegen) entsteht natürlich eine Erwartungshaltung mit diesen Teams problemlos mithalten zu können.

Natürlich hat Eberl uns einen Scherbenhaufen hinterlassen, aber mich stört das planlose Vorgehen Virkus. Zumindest nehme ich das so wahr. Wir haben mit Ngoumou/Honorat sowie Cvancara/Kleindienst gut 33 Mios (mutmaßlich zzgl. Handgeld) für zwei Positionen ausgegeben. Das klingt bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen halt desaströs.

Dazu fehlen mir Spieler im Kader die die Fantasie welche Spieler eine hohe Ablöse generieren könnten anregen. Dies muss nicht erfolgversprechend sein (Vgl. Thuram) ist aber für unseren Umbruch ein entscheidendes Kriterium. Für Itakura gab es wohl ein recht hohes Angebot, aber wir waren nicht so auf alle Eventualitäten vorbereitet das wir das kurzfristig hätten nutzen können. Zünden Netz, Ngoumou oder Scally unerwarteterweise doch noch richtig spielen die Vertragslaufzeiten vermutlich eine negative Rolle. Bei anderen ist es das Alter. Die Mischung gefällt mir daher absolut nicht und das ist nunmal auch im Verantwortungsbereich von Virkus.


gesamter Thread: