wenn das so einfach wäre. (BORUSSEN)

Sognando, nearest open pub, Sonntag, 06.10.2024, 10:50 ( vor 46 Tagen ) @ KingAidoo23

Seiffert: Keine Ahnung, was der kann, vielleicht würde es ja helfen.

Was kann der Rosen wirklich? Es wirkte in Hoffenheim oft so, als ob der Sportdirektor stark den Wünschen von Hopp und Rogon unterlegen war. Spricht nicht gegen Rosen, aber was er kann, ist mehr oder weniger unbekannt. Ohnehin gibt es wenige Sportdirektoren, bei denen man sieht, dass die mehr drauf haben als der Durchschnitt. Ich wünsche mir auch mehr sportliche Kompetenz im Verein auf oberster Ebene und darunter, aber z.B. ein Ben Manga zeigt gerade in Schalke, dass das mit ihm charakterlich ein sehr riskantes Spiel ist. Vielleicht könnte man sich über Igli Tare informieren. 15 Jahre bei Lazio hört sich erst mal nicht schlecht an.

Trainer: Roger Schmidt, Lieberknecht, Lucien

Lieberknecht - dann sind wir endgültig in der Zeit vor Favre angekommen, wo wir praktisch jedes Jahr einen Trainer gefeuert haben. Und in einem Jahr ist der auch wieder weg und man fragt sich, ob man nicht auch Seoane hätte behalten können. Bei Favre bin ich mir trotz seiner fraglosen Fähigkeiten unschlüssig, man müsste eindeutig in Erfahrung bringen, was er mit jetzt 66 Jahren wie lange noch will. Bleibt Roger Schmidt, ein gegelter Kernasi, aber mit einer vorzeigbaren Vita als Trainer. RB-Schule - taugt das für uns?

Will sagen: Ich will die bei uns handelnden gar nicht zu sehr verteidigen. Früher oder später wird entweder Lob verteilt oder es werden Konsequenzen gezogen. Man sollte mit Wechseln aber vorsichtig umgehen, am ehesten beim Trainer, weil mit jedem Rauswurf unser Ruf bei guten Leuten leidet. Seoane jetzt feuern wäre der 3. in drei Jahren. Hat ein Schmidt dann noch Bock auf sowas?

------

Plan b, Unterpunkt 1: Alles weiter wie bisher, aber mit Arbeitskreis


gesamter Thread: