Das war geflüstert (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 07.05.2024, 17:54 ( vor 12 Tagen ) @ JörgH.

Also ich hätte kein Problem mit einer Prüfung (wäre eigentlich selbstverständlich) und meinetwegen auch mit einem anderen Gespann, aber wer sagt das denn, dass Virkus geht, wenn Seoane entlassen wird? Du tust ja so, als wäre das ein Gesetz. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Trainer nächstes Jahr nicht mehr am Start ist, Herr Virkus aber im Amt bleibt.

Kann natürlich sein. Meines Erachtens aber nur, wenn man eine „Sprachregelung" findet, dass Seoane plötzlich irgendeine „andere Lebensplanung" hat und offiziell von selbst kündigt (mit trotzdem fetter Abfindung).

Gesetz ist das nicht, das stimmt, aber ein Sportdirektor, der im dritten Jahr nacheinander den Trainer feuert, während sein Verein von Saison zu Saison immer weniger Punkte holt und aktuell mal mindestens bis zum 33. Spieltag in akuter Abstiegsgefahr schwebt, hat normalerweise wenig Argumente.
Und weil Virkus nicht für dieses Triple stehen will, wird er auch im Sommer an Seoane festhalten.

Wenn sich im Laufe der nächsten Saison der Misserfolg fortsetzt und Rollo ihm dann kündigen würde, wäre das zumindest kein lupenreiner Hattrick mehr von ihm.

Aber erstmal wird es - ist natürlich nur eine Vermutung von mir - darum gehen, Arsch über Latte in der Liga zu bleiben, im Sommer sich die Sache beruhigen lassen und die Hoffnung zu haben, einen besseren Kader zusammenzubasteln, damit sich dieses Fiasko nicht mehr wiederholt.


gesamter Thread: