An Seoane liegt es aus meiner Sicht (BORUSSEN)

Knach, Dienstag, 07.05.2024, 15:22 ( vor 199 Tagen ) @ Klepper

Ich kenne die Argumente, bin hier aber schlicht anderer Meinung. Es ist sicher müßig das jetzt hin und her zu diskutieren, aber ich kotze dennoch mal meine Meinung raus:

Zur verlorenen Qualität: Bis auf Bense waren die Abgänge eher nicht defensiv denkende Spieler. Die Defensive ist sogar weitestgehend unangetastet geblieben ist aber in diesem Jahr nochmals schlechter geworden als sie vorher ohne Zweifel schon war.

Eine stabile Saison hat sicher keiner erwartet ... aber eine Saison wo man eine Progression sieht war schon das mindeste. Die sehe ich höchstens im Rückwärtsgehen.

Schon mal überlegt, dass Seoanes ständiges Gegensteuern teil des Problems ist? Gefühlt haben wir 32 Spieltage mit 32 unterschiedlichen Aufstellungen gespielt. Keine Mannschaft der Welt hat da die Chance sich einzuspielen ... und das sehen wir jedes Spiel eindrucksvoll durch Pässe in die Leere. Verletzungsbedingte Umstellungen gehen ja nicht anders, Seonae stellt aber IMMER um, JEDE Woche ... und häufig fehlt mir das Verständnis warum denn nun schon wieder.
Hack spielt ein überragendes Spiel -> Hack sitzt auf der Bank.
Chiarodia spielt gut im DFB-Pokal -> Chiarodia wird gar nicht mehr berücksichtigt.
Chiarodia spielt gut gegen Union -> Chiarodia sitzt auf der Bank.
Von Neuhaus fange ich jetzt gar nicht an, der war in der Hinrunde durchaus schwach. Bei allen Auftritten der Rückrunde war er aber durchweg überzeugend -> und sitzt auf der Bank.

Und, last but not least, schafft er es ganz offensichtlich nicht einfachste Grundtugenden wie "bei der Defensive auch auf den Gegner und Rückraum achten" in die Köpfe der Spieler zu pflanzen. Die Zuteilung beim Ecken-Tor von Bremen war haarsträubend! Erinnere dich an Trainer wie Favre (gut, der ist auch ne andere Hausnummer), Hecking, Meyer ... die haben eine ähnlich brüchige Abwehr in !DREI! Spielen geschlossen bekommen. ... Wir haben am WE den 33 Spieltag!

Seoane vermittelt kein Konzept, kein Spielstil. Ich sehe nichts wofür die Mannschaft stehen würde? Was machen wir? Kontern? Oder den Gegner dominieren? Oder Kick and Rush? Für mich ist er ein Trainer der vor jedem Spiel zwanghaft irgendwas taktisches ändern muss um den Eindruck zu erwecken was zu bewegen. Wirklich etwas voranbringen tut er nicht. Und, wenn man sich seine Zeit bei Leverkusen anschaut, ist das ein grundsätzliches Problem bei Seoane und seinem Verständnis seiner Arbeit.


gesamter Thread: