Trainerdiskussion - ja oder nein? (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 13.03.2024, 11:44 ( vor 254 Tagen ) @ VFLElmar

...nicht sauber formuliert von mir, denn natürlich gibt es bereits eine Diskussion über Seoane; also eigentlich müsste es „Trainerwechsel - ja oder nein?" heißen, aber das ist mir dann doch gefühlt noch too much.

Ich versuche mal, die Emotionen aus dem gestrigen Ergebnis soweit wie möglich zu reduzieren und eine Art Pro- und Contra-Liste zu erstellen.

Was kann oder muss man bei Seoane positiv sehen?


Und was ist negativ?

Ich bin von „100% pro Seoane" mittlerweile nur noch bei knapp über 60%. Vor allem, weil mittlerweile genügend Zeit vergangen ist, um eine klare Entwicklung sehen zu müssen.
Natürlich stellt sich die Frage nach Alternativen. Urs Fischer wird genannt, aber passt sein Union-Underdog-Fußball (als er da noch erfolgreich gewesen ist) wirklich zur Borussia? Nach der Riege der „gut rumgekommenen Trainer im mittleren Alter" könnte ich mir einen Fabian Hürzeler vorstellen (stand mal neben seiner Trainerbank, als er noch in der Bayernliga gecoacht hat - der hatte eine sehr gute Ansprache!), aber der hat seinen Vertrag gerade verlängert und wird mit Pauli aufsteigen.

Auf keinen Fall allerdings würde ich akzeptieren, dass man an Seoane festhält, obwohl man nicht mehr von ihm überzeugt ist, weil man ja vorher bei den letzten Trainern schon regelmäßig daneben lag. Das darf kein Kriterium sein, dass man dann als Trial-and-Error-Verein gelten wird in der Öffentlichkeit!


gesamter Thread: