Moin zusammen und als Antwort auf unten (BORUSSEN)

Schwimmbuchs, Mittwoch, 13.03.2024, 07:12 ( vor 54 Tagen ) @ VFLElmar

Ich sage natürlich nicht "weiter so" im Sinne von "genau so". Und natürlich ärgere ich mich auch maßlos über die Niederlage. Mich ärgert der Auftritt von ngoumou und kone, deren Einwechslung bedingt durch den von ihnen gezeigten "eifer" völlig wirkungslos waren und mich ärgert die unnötige Umstellung auf 4er Kette, die dazu geführt hat, dass Friedrich als der langsamste IV und itakura als der momentan fahrigste IV dann plötzlich alleine die Restverteidigung bilden.

Aber es gibt auch Umstände, die diese Niederlage erklärbar machen - was nicht rechtfertigen bedeutet! - und solche die gestern durchaus in Ordnung waren. Und wenn hier 90% in ihrer blinden Wut und Enttäuschung einfach nur Blut sehen wollen, ist das völlig überzogen und ich kann da einfach nicht mitmachen.

Und mitnichten haben wir in den letzten Jahren nur versagt (was mir spontan einfällt):
- Bremen auswärts, wo wir das erste Mal die cl klar gemacht haben,
- in der cl selbst, wo wir ins Achtelfinale gekommen sind,
- die weiteren teilnahmen an cl und El, wo wir trotz deutlich geringerem Marktwert, der hier einigen ja so wichtig ist, viel weiter vorne standen.

Der Mensch - und das spiegelt sich in forum 1:1 wider - hat einfach das Problem, dass er sich ausschließlich am Erfolg misst und wenn der in der gewünschten Form ausbleibt, alles grundsätzlich eher scheisse gewesen sein muss. Das ist auch der Grund, warum die AfD o.ä. es immer wieder schaffen, zu spalten und Unfrieden zu stiften. Weil zu viele in ihrer Wut und Enttäuschung direkt darauf anspringen und sich mitreißen lassen.

Und nochmal zur Klarstellung, falls es immer noch nicht klar genug sein sollte:
Ich will nichts schönreden und keine Kritik verbieten. Auch ich ärgere mich und kritisiere alle Beteiligten. Mir ist nur die Form und das Maß wichtig!

So. Mein Vorgehen wäre jetzt, die Mannschaft und den Trainer das von gestern aufarbeiten zu lassen, um am Samstag ein möglichst gutes Ergebnis in Heidenheim zu holen. Abgerechnet wird am Ende der Saison, denn aktuell gibt es nichts, was man sonst tun könnte. Es sei denn, man holt die mistgabel raus und will zum 4. Mal im 4. Jahr den Trainer ersetzen, der aktuell am wenigsten für die Situation kann...

PS:
Dass mich mal einer vengo 2.0 reloaded nennt, hätten sich Vengo und ich wohl am wenigsten vorstellen können :)


gesamter Thread: