Das gehört ohne Zweifel dazu, tritt (BORUSSEN)

deepthought, Mittwoch, 13.03.2024, 10:13 ( vor 254 Tagen ) @ Böki

aber dann doch zurück, wenn man sich die anderen und in meinen Augen wichtigeren Gründe vergegenwertigt:
1. Viele sind Borussen, weil es so an sie weitergegebben wurde.
2. Die 11Freunde schrieb mal über die Fohlen-Elf, dass die Leute in der Frisur von Günther Netzer den Geist der Utopie zu erkennen meinten.
3. Eine unstillare Sehnsucht nach dem Schönen, dem Kampf David gegen Goliath, ein bisschen Asterix und sein kleines Dorf leisten Widerstand gegen das große Rom. Und da gewinnen immer die Guten. Also wenig mit "Karma", wobei hier das Unterbewusstein bzw. eine sich selbsterfüllende Prohezeiung in meinen Augen die richtigeren Ausdrücke gewesen wären für das was Du meinst.

Beide Tore gestern dürfen niemals fallen. Die Fanszene hat der Mannschaft, dem Trainer und Virkus diese Saison spürbar eine Menge, Menge Kredit für den Umbruch und den Weg dahin eingeräumt. Ebenso gestern. Es haben nicht das "Karma" oder die unterbewusste Borussenseele des Fans das Scheitern herbeigesehnt, sondern man hat einfach ab spätestens Minute 30 das Spielen und den Willen seitens der Mannschaft eingestellt und zwei völlig hanebüchene Tore bekommen. Nicht zum ersten Mal, sondern schon die ganze Saison. Ich kreide Seoane gestern nicht die Wechsel an. Rocco war kein Faktor mehr, Hack wurde immer schwächer und Netz ist das ganze Spiel kein Faktor gewesen (ebenso Jordan). Dass Ngoumo und Kone es dann so danken, konnte man nicht erahnen. Die Geschwindigkeit von Honorat war in der ersten Halbzeit sicherlich ein Faktor. Warum dann nicht einen noch schnelleren Spieler bringen? Was ich Seoane aber ankreide, ist dass keinerlei Entwicklung (gerade im defenisven Bereich) zu sehen ist und dass er dafür anscheinend keine Lösungen findet. Was ich Virkus aber noch viel mehr ankreide, ist dass die Transferpolitik bei den teuren Transfers in der Summe desaströs ist. In erster Linie haben uns diese Saison ein wiedererstarkter Plea und Rocco als "Transfers" am Leben gehalten. Ngoumo, Omlin, Honorat, Cvancara... Wenn wenigstens einer dieser Mannschaft NACHHALTIG geholfen hätte. Es geht hier nicht um die Einzelbetrachtung der Transfers sondern um den Blick auf die Gesamtheit. Und selbst bei Weigl muss man sich zumindesat fragen, ob die Verpflichtung wirklich sein musste, weil er eben kein 6er ist. Ich hätte sie wahrscheinlich trotzdem gemacht. Rollo hat Farke zu verantworten und er hat zu verantworten, dass wir ohne 6er spielen und dass Seoane vielleicht dann doch nicht der richtige Mann ist. Letzterer soll wegen mir noch Zeit erhalten. R.V. hat in der Position aber definitiv noch nichts gezeigt und da wird auch nichts mehr kommen. Wenn ich mir mit der Vorgeschichte der ganzen Saison allein das dritte Kölner Tor am Wochenende anschaue und mir dann anschaue was wir gestern für Tore kriegen, dann hat aber auch Seoane definitv seinen Anteil daran.


gesamter Thread: