Das liegt an unserer selektiven Wahrnehmung (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 04.12.2023, 23:02 ( vor 354 Tagen ) @ Schwimmbuchs

...kannst Du mir erklären, warum Nicolas nach dem Tor keinerlei Anstalten gemacht hat, zu protestieren? Wenn ein Spieler abseits im Sichtfeld steht und der Schütze vom Keeper dadurch tatsächlich nicht gesehen wird - welchen Keeper hat es da jemals in den letzten Jahrzehnten gegeben, der dann nicht zum Schiri gerannt ist?? Das sind Profifußballer, die kennen doch die Regeln! Oder Mitspieler...auch die Bank hat draußen die Fernsehbilder.

Ob Reus da gestanden hätte oder nicht, Nicolas wäre niemals an den Ball rangekommen. Ach, Du meine Güte....jetzt verteidige ich schon das verf... Tor des BVB! Dabei: Ja, für mich auch abseits!! Natürlich, er springt da vor dem Keeper rum. Den BVB finde ich mittlerweile 10x übler als den FC... natürlich ist jedes Tor von denen dreckig ergaunert!

Aber es ist eben kein Phantomtor wie von Kießling - wo Du zu 100% einfach sagen musst, der war nicht drin. Du kannst in der Reus-Szene auch sagen, da entscheiden 70% der Schiris/VAR auf abseits und 30% halt nicht.

Aber das hat dann eben überhaupt nichts mit „gesteuert" von irgendwelchen Mächten zu tun! Selbst das Kießling-Tor lag nicht daran, dass Tante Käthe noch einen beim DFB gut hatte und sich statt einer silbernen Anstecknadel ein Tor gewünscht hat.

Und klar unterliegen wir als Fans - was ja normal ist - einer selektiven Wahrnehmung. Kann sich noch einer an das m.E. klare Handspiel von Jantschke in Bochum erinnern, als das Spiel zu kippen drohte. Das Match, bei dem man auch erst in der Wiederholung sah, dass es ein Foul an Nicolas gab und das Tor zurückgenommen worden ist?

Ja klar, als Gladbach-Fan sage ich bei Jantschke: „Das macht den Fußball kaputt, wenn man da Elfer pfeifen würde!" Aber als Bochum-Fans wären wir da auf die Barrikaden gegangen und hätten garantiert 10 gepfiffene Handelfer zitieren können, die weniger Hand waren als das Ding von Jantschke.

Denkt mal darüber nach, wie ihr über Aytekin „und die Fußballmafia DFB" geschimpft habt, als Nicolas beim Elfer vor der Linie stand und das Ding von Kainz wiederholt worden ist ...und als Jule Weigl nochmal antreten durfte war doch bei uns schon ganz klar der weltmännische Tenor, „dass Regeln nun mal dazu da sind, eingehalten zu werden".

Und zudem: Mir hat noch nie jemand erklären können, wie genau - also wirklich operativ, wer sind die Strippenzieher, Mitwisser und v.a. warum? – dieser groß angelegte Betrug zugunsten des einen Fußballvereins funktioniert. Also, wer ist aktuell der Erich Mielke und wer ist der BFC Dynamo (BVB? Bayern?) ??


gesamter Thread: