Ich sag mal so (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 04.12.2023, 14:38 ( vor 354 Tagen ) @ Stephan_Dorsten

...dass Du nicht unterschätzen darfst, was das andauernde Genörgle mit den Schiris macht. Es wird ja schnell gefordert, man müsse Druck aufbauen und dann knicken die zu unseren Gunsten ein. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein: Wirst du immer nur angepisst, kann es sein, dass du schon mit einer latent negativen Grundhaltung einem Verein gegenüber in das Spiel gehst und dann auch - vieles spielt sich ja im Unterbewusstsein ab - im Zweifelsfall gegen die Truppe der Stänkerer entscheidest. Ein Kumpel ist als Aktiver in der BuLi aktiv und der gibt mir manchmal interessante Einblicke. Hängt natürlich immer vom Schiri ab. Ein Aytekin zieht sein Ding durch und knickt nicht ein, wenn er angepöbelt wird. Da erreicht man mit dem Gezeter nur das Gegenteil, DA kann dann sehr unangenehm werden, wenn aus seiner Sicht der Respekt verloren geht (man denke mal an die rote Karte für Dahoud gegen uns).
Und, soviel kann ich bei aller Vertraulichkeit sagen, wir haben uns einen Ruf als Verein aufgebaut, der anständig mit den Schiris umgeht. Und zwar traditionell. Von einem Hans Meyer kam nie ein einziges schlechtes Wort den Schiris gegenüber, egal wie mies die gepfiffen haben. Favre ganz zurückhaltend. Eberl war manchmal drüber, aber unsere Bank sei immer leicht handlebar - im Vergleich zu den Svenssons, Tuchels, Streichs etc. Und unsere Schiribetreuer müssen auch nett sein :-)

Also diese Fairness macht auch was aus...und ich würde sagen, dass wir schon davon profitiert haben, nicht zu der „Ugly Winning Fraktion" zu gehören. Die zwei Szenen beim Spiel in Dortmund hätte man natürlich auch anders beurteilen können, aber wären wir auf der Gegenseite gewesen, wäre es auch kein Foul an Kone gewesen und auch kein Sichtfeld bei Reus – also, wir reden hier nicht über ein Stephan Kießling-Phantomtor, das wir zu Unrecht kassiert haben.

Ich denke, die anständige Tour ohne großen Alarm passt ganz gut zur Borussia und ich bin auch überzeugt davon, dass wir damit langfristig nicht schlechter gefahren sind als die Gezeter-Fraktion.


gesamter Thread: