Wie soll das denn „gesteuert" werden?? (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 04.12.2023, 16:47 ( vor 354 Tagen ) @ Sonkagea

... einen guten Ruf hat!! Aber was bringt uns dieser?!?

Vor allem zwei Szenen in Doofmund KANN man gar nicht anders pfeifen!! Reus steht klar im Blickfeld & Abseits!! Das da nichtmal der VAR einschreitet, wo er doch Pleas Abseitsstellung mit der Schiebleere nachmesessen hat, ist ein Skandal!!!
Zudem darf Can NIEMALS ohne gelbe Karte vom Platz gehen!! Sein Foul war definitiv vorsetzlich!!!
Das Ganze wurde ja gestern noch weiter geführt. Schiedsrichter & Kommentator kannten eigentlch nur eine Richtung!!

Und das ist für mich einfach "gesteuert"!!
BxB großreden und in die CL pfeifen!!

Sorry, aber ich finde diese Verschwörungstheorien zunehmend nervig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den geschätzten Foristen tatsächlich jemanden gibt, der glaubt, dass irgendjemand WIRKLICH ein gesteuertes Schiedsrichterwesen aufgebaut hat, welches zum Ziel hat, den BVB in die Champions League zu pfeifen.

Also der sich ausmalt „der Watzke hat bestimmt was gegen den Bernd Neuendorf in der Hand. Vielleicht Spielschulden, vielleicht Puffbesuch...wer weiß. Und der Bernd Neuendorf geht zum Fröhlich als Schiri-Obmann und sagt ihm: `Der BVB muss in die CL gepfiffen werden!! Egal wie, denn sonst erfährt meine Alte von meinen Hobbys!´ Lutz-Michael sagt: `Alles klar, Chef!´ und schaut dabei aus wie Schlucke in Bang Boom Bang. Dann geht er zu seinen rund 70 Schiris aus den Profiligen und sagt: `Hört mal, der BVB muss in die CL, weil dem Berni da was verrutscht ist im Puff. Evtl. kann ich auch finanziell noch mal was aus Berni rausschlagen, wenn wir alle - Linienrichter, VAR, 4. Mann, Schiris - den BVB mit unseren Lügenpfiffen in die CL bugsieren!´ Und 70 Schiris klopfen ihm auf die Schulter und sagen: `Lutzi, ist doch Ehrensache, dass wir in der Situation alles für den BVB pfeifen, wenn der Berni da zu Hause gerade mächtig Ärger hat! Und natürlich wird keiner von uns 70 der Presse was stecken. Oder Freunden was davon erzählen!´ "

Sicherlich gibt es irgendwo Leute, die so einen Mist glauben. Und über das Internet finden die zusammen und steigern sich dann rein in ihre Verschwörungstheorien. Und meinen am Ende, hier in Deutschland sei's ja schlimmer als in Nordkorea, „denn da habe ich noch nie gehört, dass da ein Spiel so verpfiffen worden ist wie hier!!!" Und das ist halt gesellschaftlich ungut, wenn zu viele das Vertrauen in die Säulen der Demokratie verlieren. Inkl. der Presse als 4. Gewalt im Staat.

Ist jetzt eine vielleicht etwas zu ernste Reaktion auf Deinen Beitrag, aber das wird überall Mainstream, zu unterstellen, dass alle „gesteuert" und korrupt sind, die etwas entscheiden müssen. Das tut uns nicht gut, sich dem so hinzugeben und damit ein Grundrauschen zu schaffen, das einfach ziemlich gesellschaftszersetzend ist.


gesamter Thread: