Was ist eigentlich unser Plan, Tore zu erzielen? (BORUSSEN)

Kulik, Mittwoch, 17.05.2023, 13:44 ( vor 556 Tagen ) @ Focus

(...) Aber was man zuletzt immer deutlicher sah, war die Tasache , dass die Mannschaft überhaupt keinen Plan hatte und die einzelnen Mannschaftsteile in keinster Weise ineinander greifen. Spielzüge? Laufwege? Manchmal denkt man, die hätten noch nie zusammen gespielt!

Exakt! Ich frage mich schon seit langem, was unser „Plan" ist, Tore zu erzielen. Früher gab es Spielzüge wie „Wendt geht Richtung Grundlinie und legt flach in den Rückraum" und ganz früher „Kastenmaier und Neun flanken auf Herrlich/Dahlin". Heute können wir Tore in den Spielen gegen offensivstarke Gegner mit schnellem Umschaltspiel (Stindl steckt durch) erzielen - also mit dem Gegenteil des propagierten Ballbesitz-Fußballs.

Unsere „Spielanlage" heute scheint zu sein „bringt mit klein-klein am eigenen Strafraum die Außenverteidiger in Not und wenn von da aus der Ball doch noch glücklich im MF landet, sorgen gaaanz viele Querpässe dafür, dass der Gegner sich sortieren kann bis wir dann im letzten Drittel vollkommen überfordert die Kugel im ungenauen Passspiel auf engstem Raum verlieren"


gesamter Thread: