In einer Zeit... (BORUSSEN)

Focus, Mittwoch, 17.05.2023, 13:18 ( vor 556 Tagen ) @ Kulik

...wo Chrarakterköpfe nicht mehr gefragt sind und man nur noch einer Einheitsmeinung hinterherplärren kann um seine Ruhe zu haben, wird es
extrem schwierig solche Führungsspieler zu bekommen.
Also muss der " Chef" die Marschroute bestimmen , aber dazu gehört eben auch ein " Chef" der einen Blick dafür hat, wo die Schwächen und Stärken seiner Schäfchen liegen und diese dementsprechend einsetzen bzw verbessern.
Mal ehrlich, hat hier einer erkannt wofür wir stehen? Ist das Ballbesitzfussball? ( zudem intelligente Lösungen bzw. Spielzüge gehören, welche tief stehende Mannschaften in Probleme bringen). Das kann IMO nur Bayern und die sind uns Lichtjahre vorraus.
Oder was hat der Trainer da versucht der Mannschaft aufzustülpen? Das Argument " gegen starke Gegner läuft es ja " zählt für mich nicht, denn Teams wie Bayern , Dosen oder RB haben uns in die Karten gespielt und aufgrund der Passintelligenz eines Stindls, oder Kones und der Geschwindigkeit von Thuram und Hofmann konnten wir unsere ehemailige Stärke ( Umschaltspiel) ausspielen.
Ich bin vollkommen deiner Meinung, bis auf den manchmal aufreizend lässigen Bense ( aber so ist wohl nur mal), habe ich keinen gesehen, der nicht will! Aber was man zuletzt immer deutlicher sah, war die Tasache , dass die Mannschaft überhaupt keinen Plan hatte und die einzelnen Mannschaftsteile in keinster Weise ineinander greifen. Spielzüge? Laufwege? Manchmal denkt man, die hätten noch nie zusammen gespielt!

------

Wer nix kann und wer nix ist, der wird Klimaaktivist


gesamter Thread: