Ihr tut fast so als sei das schon beschlossen... (BORUSSEN)

Genios, Montag, 15.05.2023, 15:54 ( vor 356 Tagen ) @ [unbekannter User]

Ich gehe (noch) davon aus, dass Farke bleibt.

Davon gehe ich auch aus. Es bringt m.E. überhaupt nichts, jetzt schon wieder alles über Bord zu werfen.

Ich verstehe immer noch nicht, wie das als Arbeitsplatzgarantie für die nächste Saison für die nächste Saison verstanden werden konnte und kann.

In dem Business gibt es ja bekanntlich für nichts eine Garantie. Aussagen von heute können schon morgen wieder hinfällig sein. Als Indizien für eine Weiterbeschäftigung stehen jedenfalls die jüngsten Aussagen von RV, Farke habe "sich das verdient" und auch die Aussagen von Hofmann und Weigl nach dem Dortmund-Spiel - das klang ja nicht so als würde der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen. Außerdem spricht es gegen den Grundsatz der Kontinuität, nach kürzester Zeit den nächsten Trainer zu installieren. Gegenargumente gibt es natürlich auch: man weiß kaum noch, wofür die Mannschaft fußballerisch steht, es wird nur spät oder gar nicht gewechselt, feststehende Abgänge werden weiter aufgestellt (z.B. Bensebaini), an formschwachen Spielern wird festgehalten, und die Öffentlichkeit wird mit leeren Phrasen eingelullt.

Jetzt hat`s sich es gedreht. Die Medien meckern, weil R.V. nach dem DO-Spiel eben nix dazu gesagt hat. "Rückendeckung sieht anders" aus. Für mich totaler Humbug. 1. >hätte die Journalie egal was R.V. gesagt hätte, sowieso ihre Interpretation gebracht ("Oh oh, wenn en Sportdirektor kurz vor Sasionschluss schon eine >Arbeisplatzgarantie abgibt, dann siehts nicht gut für den Trainer aus") oder eben wie getan "Farke vor dem Rausschmiss".

Das sehe ich auch so. Interpretationen gibt es immer und man muß nicht alles kommentieren. Was hätte RV auch nach dem Spiel sagen sollen?

Für mich hat R.V. vollkommen richtig reagiert. Anscheinend hat er gelernt, will keine Garantie aussprechen, weil 1. siehe oben zur Journalie/Hütter und 2. er das gar >nicht kann, bevor das letzte Spiel gespielt und die Saison abschließend bewertet ist. Und wenn dann gemeint wird, dass ein Weitermachen nix bringt, und es vor allen >Dingen eine Alternative gibt, dann wird sich auch getrennt werden.

Darum ja die Frage ob er seine Aussage neulich ("er hat sich das verdient") vielleicht schon bereut. Da hätte er u.U. lieber gesagt daß man nach der Saison analysiert und dann über die nächsten Schritte entscheidet. Aber dann hätte es wohl auch wieder geheißen daß Farkes Stuhl wackeln würde.


gesamter Thread: