Ihr tut fast so als sei das schon beschlossen... (BORUSSEN)

Genios, Montag, 15.05.2023, 14:30 ( vor 558 Tagen ) @ Kulik

...da müsst ihr euch wohl wie die Medien noch zwei Spieltage lang gedulden und die Aufarbeitung danach abwarten. Vorher wird man da m.E. keine Entscheidung fällen, was sollte ein im Hauruck-Stil geholter neuer Trainer denn in den zwei Spielen noch erreichen? Man sollte der Mannschaft kein Alibi verschaffen, vielmehr sollten die Herrschaften sich nochmal reinhängen und wenigstens ein kleines Zeichen setzen. Die verkorkste Saison sollte man dann gemeinsam aufarbeiten mit denen die definitiv bleiben.

Ich würde gerne mal wissen, wie RV heute über sein Bekenntnis denkt das er erst kürzlich zu Farke abgegeben hat. Entweder bereut er das seit letztem Samstag und beruft sich auf die Mechanismen im Fußball oder er steht dazu und all die Spekulationen sind obsolet. Es würde dann auch ein Stück weit zu Borussia passen, wenn man dem Trainer die Gelegenheit gibt, den Kader in Teilen nach seinen Wünschen zusammenzustellen soweit die wirtschaftliche Lage das hergibt und soweit bestehende Verträge berücksichtigt werden müssen. Ich bin mir sicher daß alle Beteiligten mega unzufrieden sind mit der Saison und genau das muß auch am Ende schonungslos analysiert werden.

Da ich überzeugt davon bin, dass der Verein nicht das Risiko eingehen wird, „all in" auf Farke zu gehen (auch mit den wahrscheinlich erheblichen Transfereinnahmen >ihn den Kader zusammenstellen zu lassen) und in dem Wissen, dass Anfang kommender Saison schon zwei Niederlagen am Stück reichen, um alles ins Wanken zu >bringen, wird es m.E. auf eine Trennung hinauslaufen.

Was bringt dich denn zu dieser Überzeugung? Die bisherigen Statements sprechen ja eher dafür, daß man mit Farke in die neue Saison geht. Ok, es weiß natürlich auch keiner was hinter verschlossenen Türen besprochen wird.

Ob es dann zwingend Eugen Polanski wird/sein muss...? Oder sollte er erstmal für zwei Jahre bei einem Zweitligisten Erfahrung im Profibereich sammeln (mit >Höchstätter'ischer Rückholklausel wie bei Fach ;-) )

Vielleicht macht Polanski ja sein Meisterstück indem er mit der U23 aufsteigt, schwer genug ist das ja in der Regionalliga West. Ich finde auch daß man ihn nicht "verbrennen" sollte indem man ihm direkt die Profimannschaft anvertraut. Von den aktuell verfügbaren Kandidaten die auch realistisch erscheinen, hier mal eine wertfreie Auswahl inkl. Punkteschnitt:

Seoane, 1,92
de Boer, 1,94
Hasenhüttl, 1,46
Marsch, 1,70
Schreuder, 1,63
Bosz, 1,57
Kohfeldt, 1,28
Favre, 1,67
Breitenreiter, 1,51
Petkovic, 1,73


gesamter Thread: