Pfiffe gegen Farke - wieviel Kredit hat er noch? (BORUSSEN)

Genios, Montag, 08.05.2023, 14:58 ( vor 565 Tagen ) @ Kulik

..einerseits sollten sie für ihn und die Führung ein Warnsignal sein, dass ein „weiter so" schwierig wird.

Er hat ja schon gesagt daß er die Pfiffe nicht persönlich nimmt. Und ich bin mir sicher daß die Verantwortlichen nach Saisonende ein ehrliches Fazit ziehen und auch nächste Schritte daraus ableiten werden. RV zB hat ja schon betont daß man nicht nochmal in solch eine vertragliche Schieflage geraten will wie dieses Jahr.

Anders sieht es da schon mit dem leblosen, tristen Fußball aus, den wir diese Saison in zu vielen Spielen abgeliefert haben

Am ehesten ist mir da aufgefallen daß es gegen spielerisch starke Mannschaften leichter war als gegen solche mit mehr Intensität. Dem kann man mit der Verpflichtung von Drecksäcken entgegenwirken und der Mannschaft muß ein entschiedener Wille eingeimpft werden. Wie sagte Hofmann mal in einem Interview? Es könne schon sein daß man gegen die Top-Teams mehr Einsatz zeige als gegen die aus der unteren Hälfte - für so eine Aussage wären bei mir gleich mal ein paar Strafrunden fällig.

Und mit größtem Abstand nerven dann seine Storys drumherum, mit denen er allen Dummerchen diese Nicht-Leistungen meint erklären zu können! Gepaart mit >steilen Thesen, die immer so wirken, als ginge es ihm v.a. um Eigen-PR.

Das wird man wohl ertragen müssen...

sollten ihn seine Vorgesetzten auch anweisen, Dinge anders zu regeln (den Umgang mit Friedrich und seine Ausführungen fand ich z.B. richtig fies).

Ja, gerade angesichts der Leistung Friedrichs am Samstag muß man sich fragen, was der ihm eigentlich getan hat. Die öffentliche Bloßstellung war für mich auch unterste Schublade und ich hoffe daß man ihm das intern nochmal deutlich gesagt hat.

Also, wie sehen das die „Farke-Kritischen"; wieviel Kredit hat er für nächste Saison? Und wird die Stimmung ihm gegenüber von der Vereinsführung registriert

Ich glaube es geht eher um Kredit für Mannschaft UND Trainer. Es wird ein veränderter Kader zur Verfügung stehen aus dem der Trainer, der erstmalig bei Neuverpflichtungen mitentscheiden kann, dann eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen kann. Daran wird er sich messen lassen müssen und die Resonanz aus der Kurve wird sich auch danach richten, wie sich die Mannschaft präsentiert. Es kommt dabei für mich gar nicht vorrangig auf die Ergebnisse an, sondern auf die Einstellung die sichtbar wird. Und ich bin mir sicher daß nach Saisonende ALLES auf den Tisch kommt und man daraus seine Schlüsse für die nächste Saison ziehen wird.


gesamter Thread: