Weigl-Skills (BORUSSEN)

Kulik, Montag, 08.05.2023, 13:52 ( vor 565 Tagen ) @ Böki

...interessant! Gebe zu, dass ich ihn anders - möglicherweise falsche - sehe.

Er ist für mich eine Mischung aus Kramer und Neuhaus. Genauso langsam wie „Lücken-Zuläufer" Kramer, aber mit dem schnelleren und besseren Passspiel eines Neuhaus, wobei er im Gegensatz zu FN fast immer die ganz sichere Variante wählt. Gerade weil wir die Skills „Undynamik + Torungefährlichkeit" mit beiden schon sehr ähnlich haben, bin ich nicht so total euphorisiert wie das Gros des Experten-Forums. Aber ich sehe ein, dass Weigl ein wichtiger Mann für die Hierarchie sein dürfte.

Nur eben: Langsamer als Sippel und Omlin aus den in den Spielen (!) genommenen Werten ist schon eine Ansage https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-schnellste-spieler-torwart-omlin-... Ich weiß schon, der Ball ist immer schneller und wenn er derjenige ist, der die Vertikalbälle spielt, muss er auch nicht sprinten. Aber wenn du so langsam bist, musst du dich immer etwas tiefer positionieren als ein Zakaria bspw., der seine Gegenspieler eben noch einholen kann.

Meines Erachtens ist gerade für langsame MF deswegen ein Ballverlust immer ein Stück weit „dramatischer", weswegen sie lieber darauf achten, dass die Ballzirkulation funktioniert, ergo risikoaverser spielen.


gesamter Thread: