Oder sie verjuxen die zum Sparpreis...? (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 18.04.2023, 11:40 ( vor 586 Tagen ) @ Genios

Ich denke man wird beiden sagen daß man verlängern möchte, wird ihnen ein Angebot vorlegen und ich fände es legitim wenn man das mit einer Deadline verbinden würde - der Verein muß ja auch planen können (...)

Ja, das könnte eine Option sein, die sich zum Vorgehen im letzten Jahr unterscheidet. Virkus sprach ja noch während der Saison davon, dass man versuchen würde, mit Thuram und Bensebaini zu verlängern - also hat man da zumindest keine Deadline vor der Saison gesetzt.
Wobei mir als Spieler die Deadline relativ egal wäre, wenn ich beabsichtigen würde, ablösefrei und mit fettem Handgeld zu wechseln...

Ein Unterschied in der Strategie könnte auch sein, dass man dem Berater sagt: „Okay, Ihr seid auf Handgeld in einem Jahr aus??! Dann geben wir Neuhaus mit einem MW von 15 Mio. diesen Sommer auch für 7 Mio. ab, dann könnt Ihr Euch immer noch die Taschen voll machen." Also lieber zum Sparpreis verhökern als gar nichts zu kriegen.

Apropos Berater und Neuhaus: Das ist ja Christian Nerlinger, dessen Jungs hier bei einem unserer „Lokalrivalen" kicken. Nerlinger selbst hat da auch mal die U15 trainiert und da gab's auch mal Kumpels meines Sohnes, die bei ihm kickten. Die erzählten immer mal wieder, wie Nerlinger nicht zum Spiel kommen konnte, weil er kurzfristig zu Vertragsverhandlungen ins Ausland fliegen musste. Aus der Ecke kam dann die Info, dass Neuhaus kurz vor einem Wechsel zu Arsenal stehen würde. Aber wie gesagt, schon etwas her.


gesamter Thread: