Neuhaus und Elvedi (BORUSSEN)

Kulik, Dienstag, 18.04.2023, 08:08 ( vor 586 Tagen ) @ mailand71

...können mir die Sportdirektoren im Forum mal verraten, wie Virkus bzw. der Verein nun bei Neuhaus/Elvedi anders verfahren wollen als bei Thuram/Bensebaini? Wenn die beiden sich partout nicht auf eine Verlängerung mit AK wie bei Hofmann/Plea einlassen und ihren Vertrag 2024 auslaufen lassen wollen - was ja nicht illegitim wäre - bliebe nur eine Abkehr der Borussia-Doktrin eines freundlichen, fairen Klubs verbunden mit der Drohung „Wenn Du nicht verlängerst, dann planen wir mit Dir bereits 23/24 nicht mehr als Stammspieler!"

Ein „ab auf die Tribüne" wird arbeitsrechtlich kaum möglich sein, aber ein subtiles „Du müsstest schon doppelt so gut wie Deine interne Konkurrenz sein, damit es sich für uns lohnt, dieser die notwendige Spielpraxis vorzuenthalten, um Dich ins Schaufenster für einen neuen Verein ab 2024 zu stellen" wäre wohl denkbar.

Klar, man kann appellieren, antichambrieren, betteln, flehen...aber am Ende bleibt, wenn die beiden sich nicht erweichen lassen, die Frage: Wird man den Weg eines fairen Vereins, der auch seine Abgänge bis zum letzten Tage schützt, verlassen, um gerade bei Neuhaus und/oder Elvedi ein Exempel zu statuieren?

P.S. Lainer und Wolf habe ich da mal nicht erwähnt, weil ich bei denen davon ausgehe, dass es auch von Seiten des Vereins kein Bestreben gibt, deren Verträge über 2024 hinaus zu verlängern. Da wird es diesen Sommer also allenfalls homöopathische Ablösesummen geben im Gegensatz zu Elvedi/Neuhaus.


gesamter Thread: