Das Problem ist eher die WM im Winter... (BORUSSEN)

Genios, Montag, 26.09.2022, 16:14 ( vor 789 Tagen ) @ Stephan_Dorsten

...da wollen sich viele nochmal zeigen und ins Schaufenster stellen. Es kann also gut sein daß Spieler, die momentan gar nicht ganz oben aufm Zettel stehen, auf einmal mega interessant für andere Vereine werden.

Algerien hat sich nicht für die WM qualifiziert, Bensebaini ist davon also ausgenommen. Sollte sich Borussia für das internationale Geschäft qualifizieren, könnte es also u.U. sein daß er verlängert sofern er sich denn so wohl fühlt wie Plea und Hofmann.

Frankreich ist bei der WM dabei, aber ob Thuram noch in den Kader rutscht, ist alles andere als sicher. Dafür haben sie im Sturm eigentlich zu viele Hochkaräter an denen er trotz seiner aktuellen Form nicht vorbeikommt - da müsste seine zuletzt magere Chancenauswertung noch besser werden. Auch bei ihm könnte es also sein daß er gar nicht ganz oben auf dem Zettel der Scouts landet.

Das Risiko von ablösefreien Abgängen besteht im Übrigen immer und an dieser Stelle finde ich auch das Eberl-Bashing unangebracht. Man muß ja auch immer schauen, auf welche Vertragskonstruktionen sich der jeweilige Spieler einlässt und u.U. sind ab und an auch Kompromisslösungen nötig.

Übrigens laufen 2023 auch die Verträge von Kramer, Stindl, Sommer, Sippel und Jantschke aus - die erwähnst du hier komischerweise nicht. Vom Leistungsniveau her sollte man m.E. mindestens mit den ersten vier verlängern wenn die denn auch wollen. Zu Sommer gibt es ja schon einige Gerüchte, ich hoffe daß die sich bewahrheiten.


gesamter Thread: