Völkerrechtswidriger Angriff auf einen souveränen Staat ... (BORUSSEN)

Vengo, Samstag, 03.01.2026, 20:21 ( vor 1 Tag, 9 Stunden, 26 Min. ) @ mailand71

und Entführung dessen Staatsoberhauptes. Da spielt es keine Rolle, was man vom Maduro-Regime hält.
Trump gehört in Den Haag angeklagt.
Er begnadigt z.B. den Ex-Präsidenten von Honduras Hernández, der wegen Drogenhandel, Geldwäsche international gesucht wird, in den USA zu 45 Jahren Knast verurteilt wurde, mischt sich massiv in den honduranischen Wahlkampf ein, bis der Richtige gewinnt. Angebliche Drogenboote werden von Drohnen angegriffen, die Besatzungen ermordet (Babys werden aus Brutkästen gerissen, und die "Computerspiel-Bilder" aus dem Irak kenne ja vllt. noch einige hier. DAS sind die USA). Öltanker werden gekapert und und und.. Wer da irgendetwas Rechtmäßiges drin sieht, ist schlicht ein Rechter oder dumm wie was weiß ich.

Aber das jetzt ist keine Überraschung. Nicht nur Trump ist der typische US-Imperialist, der alles, was südlich der USA liegt, als Eigentum betrachtet, auch die EU und das Friedensnobelpreis-Komitee haben ihre Finger im Spiel. Der Preis für die rechtsradikale Machado , die Venezuelas Ressourcen für 1,7 Billonen Dollar an Trump verkaufen will, sagt alles und hat das, was jetzt passiert, mit vorbereitet. Ich wusste schon bei der Verkündigung, dass das passiert, was jetzt passiert ist.

Venezuela leidet seit Jahren unter der Blockade der USA und deren Verbündete. Haben massenhaft Öl, aber können es nirgends verkaufen. Großbritannien hat 1 MRD US_Dollar Gold Venezuelas, drecks Paypal kündigt alle Konten von Leuten, die nur an Venezuela (und Kuba) spenden wollen, wenn die Menschen dort Hilfe brauchen. Reiche uNternhmer blockieren Lebensmittellieferungen, für die Armen, um das Volk gegen die Regierung aufzubringen. Sie selber haben aber genug.

Und wir? Wir/Europa unterstützen mit Milliarden ein korruptes/nazistische System in der Ukraine (nein, dass das so ist rechtfertigt keinen Angriffskrieg des Verbrechers Putin) und jetzt wird "beobachtet" und die Einhaltung des Völkerrechts von den USA gefordert. Dabei ist es längst gebrochen. Ich erwarte Sanktionen gegenüber den USA (was natürlich nicht passieren wird).
Als Nächstes dann Nicaragua, dann Kuba und dann Grönland?

Tja, wenn zwei das Gleiche machen, ist es immer nicht dasselbe. Und es bleibt wie es war: Wer nicht jede Corona-Maßnahme richtig fand (ohne die grundsätzlich abzulehnen), war ein Schwurbler. Wer Selenskyj, durch Oligarchen an die Macht gekommen, nicht toll findet, ist ein Putin Freund, wer Netanjahus Tun in Gaza und der Westbank, und das seiner rechtsradikalen und rassistischen Koalitionspartner und Siedler, kritisiert, ist Antisemit und wer jetzt das Vorgehen Trumps in Venezuela nicht richtig findet, ist natürlich ein Maduro-Fan.

Völkerrecht? Pah, interessiert uns doch nicht. Es sei denn, es geht um die "Richtigen".

So, wollte eigentlich nicht, aber musste raus. Ich bin am kotzen.

Ja, und jetzt dürfen ruhig einige hier wieder. Ich halts aus.
Für die Trump-Fans mein Lied des Abends.
https://youtu.be/NpkKC6IyKF8?si=sK5HgGu-XLJw8qmx

Nacht und haut druff, lese ich vielleicht morgen.


gesamter Thread: