Was ist eigentlich passiert? (BORUSSEN)

benthefan, Mittwoch, 19.11.2025, 11:23 ( vor 4 Stunden, 55 Minuten ) @ Bap

Wie lange habe ich davon geträumt? Jahrelang ging es gefühlt nur abwärts, nahezu nichts hat gefruchtet, kaum etwas Hoffnung gemacht und nun?
Nun haben wir einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer. Junge, ambitionierte Typen und gefühlt einen ganz anderen Wind im Verein. Der Staub wurde vom Borussia-Park geblasen als wäre alles nur ein viel zu langer Alptraum gewesen.
Nicht nur gefühlt ist das so, überall fallen die Rädchen ineinander. Man steuert geschickt auch neben dem Platz via Kommunikation, sei es die VVL von Kleindienst vor dem Derby oder jetzt zu Beginn der Bundesligawoche mit Polanski. Überall erkennt man das die handelnden Personen genau wissen was sie tun und wann sie es tun, nirgendwo regiert der Zufall.
Polanski kündigt nach Bayern an "jetzt beginnt das was wir mit den Spielern vereinbart haben" und dann? Spieler finden zurück zur Form, man erkennt einen Matchplan, die Gier jedes einzelnen kann man quasi anfassen. Auch in den Nationalmannschaften performen unsere plötzlich auffallend. Ich muss mich echt jeden Tag kneifen, aber ich bin sicher, das ist der Turnaround.
Und das macht einen wirklich glücklich nach Jahren der sportlichen Tristesse und der Häme die man über sich ergehen lassen musste als Borussia-Fan.
Volle Kraft nach vorn!


gesamter Thread: