Wie beurteilst du denn deren Qualifikation für ihre Posten? (BORUSSEN)

Jever, Montag, 29.09.2025, 13:53 ( vor 9 Tagen ) @ greensky

Meinst du, die diskutieren kontrovers und inhaltlich anspruchsvoll der Situation angemessen?

Wie diskutiert man denn "kontrovers und inhaltlich anspruchsvoll der Situation angemessen"? Schreit da einer "Ihr könnt mich jetzt alle am A.... lecken, Ihr Ahnungslosen"? Oder vielleicht "Mein Gott, Rainer, es hat alles keinen Sinn mehr, lass uns den Verein beim DFB abmelden"? Oder laufen die mit den Händen am Kopf schreiend im Kreis (copyright Schwimmbuchs)?

Meinst du, die sind offen für externe Impulse? Was hat ein Uwe Kamps im Präsidium zu suchen? Da könnten wir Jünter hinsetzen. Das würde nicht weniger Sinn machen.

Keine Ahnung, für was die offen sind. Und wie soll das aussehen, sollen die einmal am Tag mit ner Unterschriftenmappe unterm Arm bei wem auch immer antreten und sich jede noch so kleine Entscheidung absegnen lassen? Mir kommt das hier langsam vor wie ne Runde Bullshit-Bingo mit irgendeinem dahergelaufenen Change Consultant. Wir haben doch von außen Stegemann als GF Finanzen bekommen, der war doch vorher bei Sonepar, oder vertue ich mich da? Die haben in Deutschland immerhin nen Jahresumsatz von 2,5 Mrd. Euronen. Ist das noch nicht professionell genug? Und im Aufsichtsrat gibts diverse Externe, aber da wurde sich vor der JHV darüber mokiert, was eine Herzchirurgin denn bitteschön im Aufsichtsrat eines Fußball-Vereins zu suchen hat.

Und zum Thema Kamps: der hat immerhin fast 400 Bundesliga-Spiele für uns absolviert. Der Moment scheint nicht mehr fern zu sein, wo man sich dafür entschuldigen muss, Borusse zu sein wenn das hier so weiter geht...


gesamter Thread: