"Erzählungen" ändern aber meistens nix (BORUSSEN)

Wolle, Montag, 12.05.2025, 13:17 ( vor 8 Stunden, 34 Minuten ) @ Speedrich
bearbeitet von Wolle, Montag, 12.05.2025, 13:22

„Und ich finde absolut, dass Virkus im Geiste des Vereins "erzählt" (Zusammenhalt, gutes Betriebsklima, junge Spieler fördern, kreative Lösungen etc).“

Ich finde, wenn die Erzählungen von Virkus auch nur im Entferntesten mit seiner Performance zu tun hätten würde sich hi er kein Mensch kritisch äußern.
Wie gut es um den Zusammenhalt bestellt ist hat die Causa Čvančara gezeigt was deutlich auf ein gestörtes Betriebsklima hin deutet. Junge Spieler sitzen sich auf unserer Bank die Ärsche platt bis die Not so groß ist das man sie einsetzen muss. Siehe Ulrich oder Chiarodia. Der Borussia Weg verkommt zur Worthülse oder Plattitüde. Er wird nicht mit Leben gefüllt. Wir haben in den letzten Jahren etliche viel versprechende junge Spieler gekauft nur um sie auf die Bank zu setzen oder in die U23 zu schicken und setzen ihnen dann in der kommenden Sommerpause neue , junge Spieler vor die Nase. Siehe Noah Pesch und oder Charles Herrmann. Jetzt kommt also wieder ein neuer Heilsbringer von Hertha BSC für genau die Position die ein Herrmann vom BVB bei uns nie gespielt hat. Wenn das die kreativen Lösungen sind, die Virkus gemeint hat, dann hat er in seiner Schaffenszeit bei uns nichts vorzuweisen.
Dann noch der Trainer, der auch nichts vorzuweisen hat und der nur ein weiterer Trainerirrtum unseres Sportdirektors ist.

Borussia ist in einer, jetzt schon,5 Jahre andauernden Stagnation verfangen die irgendwann im Abstieg endet wenn nicht irgendwer in kürze die Reißleine zieht und diese Leute durch junges, modern denkendes und ambitioniertes Personal ersetzt.
Unser Weg, unser Prozess hat uns jetzt ganze 3 Plätze nach oben „gespült“ und vielleicht 8 Gegentore weniger eingebracht.
Wenn das schon der Borussia Weg ist, wenn das schon der gute Weg des Prozesses ist auf dem wir sein sollen, dann habe ich in den letzten 60 Jahren einen anderen Sport verfolgt.

Wir befinden uns in einer Tabelle der letzten 11 Spiele auf dem vorletzten Tabellenplatz. Punktgleich mit den abgeschlagenen Absteigern. Mit so einem Trainer kann man nicht in die neue Runde gehen und mit so einem Sportdirektor der uns das als Erfolg verkaufen will auch nicht.


gesamter Thread: