Daily-Soap BuLi (BORUSSEN)

Knach, Montag, 12.05.2025, 10:52 ( vor 11 Stunden, 2 Minuten ) @ Elm

Wenn wir ehrlich sind, ist die Bundesliga mittlerweile stellenweise wie eine Daily-Soap. Was im Artikel beschrieben wird, passiert gefühlt täglich bei einem der 36 Clubs der 1. und 2. Liga. Und irgendwie funktioniert das sogar ganz ähnlich: mit billigen Cliffhangern, überdramatisierten "Highlight-Folgen" und Handlungssträngen, die plötzlich im Nichts enden.
Wenn man das mal weiterdenkt: Welche Serie wäre dann Borussia? Wahrscheinlich die Lindenstraße. Etwas gemächlicher, weil nur wöchentlich. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, eher behäbig. Aber wenn’s kracht, dann richtig – meist pünktlich zur Jubiläumsfolge alle zwei Jahre.

Zum Artikel:
Interessante Perspektiven – ich teile nicht jede Meinung, aber die Argumente sind nachvollziehbar. Der Fall Ginter war kommunikativ wirklich schwach, da hat man sich keinen Gefallen getan. Beim aktuellen Cvancara-Thema fand ich die Kommunikation inhaltlich zwar okay, aber wie so oft: viel zu langsam.
Ein bisschen mehr Tempo und Weitblick wären da schon wünschenswert. Generell ist es mir zu wider, dass man in der Kommunikation nie Fehler eingesteht. Das hätte mal etwas erfrischend ehrliches.


gesamter Thread: