"Wir können auch im Winter nichts machen" (BORUSSEN)

Genios, Montag, 04.11.2024, 22:53 ( vor 16 Tagen ) @ Bechti

Das macht mir ja schon Sorgen. Vor allem in der Abwehr braucht es dringend ein stabilisierendes Element. Jantschke hat aufgehört und Wöber konnte man sich für kolportierte 12 Mio. nicht leisten (erst hat er kaum gespielt, jetzt eine Knie-OP) - dafür wurde niemand nachverpflichtet. Stattdessen ging man mit Itakura und Elvedi als gesetzte IV ins Rennen, dazu der limitierte Friedrich und der unerfahrene Chiarodia. Das darf man ruhig als fahrlässig ansehen, auch wenn es jetzt am 9. Spieltag sechs Gegentore weniger gibt als in 2023. Anfang der Saison 2023/24 waren ja auch Ausreißer dabei wie das 4:4 in Augsburg, dazu gab es je 3 Gegentore in Darmstadt, Köln und gegen Leverkusen. In dieser Größenordnung gab es bisher ja nur die Spiele gegen Leverkusen (mit Beschiss) und Stuttgart, aber unterm Strich ist die Mannschaft immer für 1-2 Gegentore gut.

Ich würde auch absolut nicht sagen, daß die Anhänger alle eine CL-Teilnahme erwarten, insofern waren das anscheinend Aussagen aus der Emotion heraus (gepaart mit Falschaussagen bezüglich des Kaders), plus einer Portion Selbstschutz, weil RV natürlich auch unter Druck steht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß kein Transfer in der Abwehr möglich gewesen wäre, also rein gar nichts aus dem Koné-Transfer übrig gewesen ist. Ein Uduokhai z.B. wurde für 500k an Besiktas verliehen und ist dort Stammspieler, auch der Theate von Frankfurt wurde von Rennes nur ausgeliehen. Ist natürlich rein hypothetisch ob man die bekommen hätte, aber schon jetzt zu sagen daß voraussichtlich auch im Winter nichts gehen wird, halte ich für fahrlässig.

Ich finde die Transfers in dieser Saison unterm Strich durchaus positiv, aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß früher bessere Treffer gelandet wurden die sich auch gewinnbringender verkaufen ließen - plus solcher Transfers, die eben nicht eingeschlagen sind:

2024/25: überwiegend positiv mit Kleindienst, Stöger und Sander - Koné wurde mit Gewinn verkauft
2023/24: positiv für mich: Honorat, Hack und mit Blick auf die letzten Wochen Ullrich / negativ bisher: Cvancara / Weigl sehe ich eher neutral, Chiarodia konnte sich noch nicht beweisen, ebenso wie Ranos und Fukuda, Wöber und Jordan sind wieder weg / Beyer und Hofmann wurden gewinnbringend verkauft, allerdings sind Bensebaini , Stindl und Thuram ablösefrei gegangen
2022/23: positiv für mich: keiner so richtig, höchstens Itakura mit Abstrichen / Ngoumou konnte nie einen Qualitätsnachweis erbringen, Omlin ist viel zu viel verletzt, Fraulo ist immer noch geparkt, Walde ist noch kein Thema in der Abwehr / Die Verkäufe von Sommer, Embolo und Benes würde ich positiv bewerten, dagegen ist Ginter ablösefrei gegangen


gesamter Thread: